Content
-
UX-Writing stellt Lesernutzen nach vorne
Mit UX Writing Micro Conversions erhöhen: Effizienter Umsatzboost durch optimierte Texte im E-Commerce.
-
Warum sich Content Marketing ändern muss
Neue Perspektive: Content Marketing ist kein Selbstzweck, sondern Treiber für Geschäftsziele und Performance.
-
Content-Kreation: Das können Menschen besser als KI
Ohne menschliche Überarbeitung bleiben KI-Inhalte oft schwach. Briefing, Konzept und das MI-Siegel sichern Qualität und verantwortungsvolle KI-Nutzung
-
GetResponse startet Plattform zum Monetarisieren von Content
All-in-One-Lösung, die es Nutzern ermöglicht, ihren Content zu erstellen, zu vermarkten und zu verkaufen, mit mehreren Umsatzoptionen
-
Inhalts-schwache Webseiten erkennen
Dünner Inhalt schadet SEO und Nutzererfahrung - Google bestraft ihn. Hochwertige, originelle Inhalte sind entscheidend für den Erfolg.
-
Geleaked: So arbeitet Mr. Beast
Ein geleaktes PDF enthüllt MrBeasts Youtube-Erfolgsstrategie, zeigt aber auch problematische Arbeitsbedingungen und Kritik an seinem Führungsstil.
-
Canva erhöht Preise
Canva erhöht die Preise für Teams-Abos in den USA auf bis zu 500 Dollar jährlich. Dies entspricht einem Anstieg von 320 Prozent.
-
Wird Fun-Content so etwas wie Klingeltöne?
Glif vereinfacht KI-Workflows, generiert viralen Content und plant ein Abo-Modell sowie einen zukünftigen Börsengang.
-
Die Top 50 Podcasts in den USA
Top-Podcasts in den USA: The Joe Rogan Experience", "Crime Junkie" und "The Daily" führen die US-Podcast-Charts an. Neueinsteiger mischen mit.
-
Zeitschrift kehrt zurück zu Print
Nach 11-jähriger Abwesenheit von den Zeitungsständen kehrt die beliebte Satire-Zeitschrift "The Onion" zu Print zurück.
-
WhatsApp wird bunter
Neue Chat-Themes bei WhatsApp ermöglichen es Nutzern, die Chat-Bubble-Farbe anzupassen. Die Funktion wird für iOS und Android verfügbar sein.
-
So wird Sprache optimistischer
Positive Formulierungen schaffen eine motivierende Atmosphäre. Negative durch konstruktive Ausdrücke ersetzen, um die Kommunikation zu verbessern.
-
So geht Storytelling
Emotionale Geschichten sind einprägsamer als Fakten und fördern die Markenloyalität. Fünf Schlüsselelemente sind für effektives Storytelling wichtig.
-
Duplicate Content vermeiden mit Rewriting-Tools
Inhalte optimieren! Rewriting-Tools helfen, Texte neu zu formulieren und Duplicate Content zu vermeiden. Die 11 besten Tools im Überblick.
-
82 Prozent glauben an gutes Storytelling
Eine internationale Umfrage unter 950 CMOs zeigt, dass 82 Prozent der CMOs auf konsistentes Storytelling an allen Markenkontaktpunkten setzen.
-
BMW trennt Werbung und PR
BMW trennt Marken- und Unternehmenskommunikation, sucht neue Agentur-Partner bis Ende 2024.
-
Mark Zuckerberg: Creators werden sich klonen
KI-Bots könnten Content Creators entlasten, doch Meta’s KI zeigt Schwächen und Vertrauen und Genauigkeit sind noch Herausforderungen. [VIDEO]
-
So kann Marketing Humor einsetzen
Humor steigert Markenbindung, Konversionsraten und Informationsabruf, verbessert Kundenbeziehungen und macht Marketingbotschaften einprägsamer.
-
Was Unternehmen von Zuckerberg lernen können
Personal Branding à la Zuckerberg: Geschickte Kombination privater Einblicke mit Tech-Themen schafft Vertrauen.
-
Personalisierung als Erfolgsfaktor: So binden Publisher ihre Leser
Durch den starken Wettbewerb mit soziale Medien müssen Publisher innovative Wege finden, um ihre Zielgruppen auf ihre Seiten zu ziehen und zu binden.