Content
-
Creator Economy in Deutschland hängt die Automobilindustrie ab
Fast ein Drittel (28 Prozent) der Generation Z ist bereits Content Creator in Vollzeit oder möchte es künftig werden.
-
Die ad agents gibt es jetzt auch auf die Ohren – mit unserem neuen Podcast!
Die Online und Performance Marketing Agentur ad agents startet mit ihrem neuen Podcast "mission: best performance".
-
Studie: E-Mail Marketing im Lebensmitteleinzelhandel – Design & Content Trends 2022
Die artegic AG hat gemeinsam mit saphiron die aktuellen E-Mail Marketing Design & Content Trends im Lebensmitteleinzelhandel analysiert.
-
Immer mehr Unternehmen verbreiten Inhalte über soziale Medien
Zudem nutzt inzwischen mehr als die Hälfte der Firmen Content Marketing, wie eine ZHAW-Studie zeigt.
-
E-Mail-Marketing-Design & Content-Trends 2021
Die artegic AG hat gemeinsam mit saphiron die aktuellen Trends in Design und Content im E-Mail Marketing analysiert.
-
Boom hält weiter an: 4 von 10 Menschen in Deutschland hören Podcasts
Mehr als die Hälfte junger Menschen hört Podcasts. Wunschlänge für eine Folge steigt von 18 auf 28 Minuten.
-
SEO im Mittelstand braucht Zeit, Know-how und Tools
Drei überarbeitete SEO-Audits helfen schnell und effektiv in die Spitzenränge zu kommen und unterstützen Unternehmen die SEO-Maßgaben zu erfüllen
-
Smiley, Herz und Co: 8 von 10 Deutschen nutzen Emojis
41 Prozent greifen täglich auf die kleinen Bildchen zurück. Jüngere nutzen sie vor allem in Messengern, Ältere in Briefen und Postkarten.
-
Kostenfreies Webinar-on-Demand: Gendergerechte Sprache: Sensibilisierung, Leitfaden, Umsetzung
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie den Weg von der Sensibilisierung über den Leitfaden bis hin zur konkreten Umsetzung gehen können.
-
Jedes dritte Unternehmen nutzt genderneutrale Sprache
Randstad-ifo-Umfrage zeigt: Unternehmen nutzen sie vor allem in ihrer Kommunikation nach außen.
-
Wirkungsvolle PR für Kosmetika, Öle oder Nahrungsergänzung
Konjunktiv zur Kommunikation von Wirkungsweisen einsetzen. Mit Storytelling reale Erfahrungsberichte teilen. Auf konkrete Inhaltsstoffe eingehen.
-
Fiverr Pride Month-Kampagne für mehr Akzeptanz von Regenbogenfamilien
Gemeinsam mit den YouTubern Rose & Rosie sowie Freelancern aus der Fiverr-Community ist ein Kinderbuch über Vielfalt und und Akzeptanz entstanden.
-
Wachstum von Online Audio und Podcast setzt sich 2020/2021 weiter fort
Werbeumsätze im Bereich Online Audio steigen 2020 auf 70 Millionen Euro an. Im Bereich Podcast lag der Umsatz bei rund 16 Millionen Euro.
-
Wie Unternehmen Virtual und Augmented Reality einsetzen können
Bitkom veröffentlicht Leitfaden zu Potenzialen und Anwendungsbeispielen immersiver Technologien.
-
adesso verkauft Tochterunternehmen e-Spirit an Crownpeak Technology
Crownpeak ist Anbieter einer Komplettlösung für Digital Experience Management und einer der ersten Anbieter von cloudbasierten Mietsoftwaremodellen.
-
Inklusive Sprache im Fokus: LUB und Congree gehen Partnerschaft ein
Die LUB GmbH und Congree bündeln künftig ihre linguistische Expertise.
-
Whitepaper: Ihr Weg zum eigenen PIM-System
Wie Sie die richtige PIM-Lösung finden und erfolgreich implementieren
-
Mobile Videostreaming erobert den Mainstream
Neuer Mobile Streaming Report von Adjust zeigt, dass 52,5 % der Verbraucher weltweit ihre Smartphones häufiger zum Streamen von Videoinhalten nutzen.
-
Digital 2021 Report: 66 Millionen Deutsche nutzen Social Media
Online-Content Videos, Musik über Streaming-Dienste oder Online-Radio sind am gefragtesten.
-
YouTube zeichnet die erfolgreichsten Ads und Brands 2020 aus
Ob Kurzfilme, wöchentliche Formate oder Anreihungen purer Kreativität, die drei Unternehmen Bosch, ebay Kleinanzeigen und Lidl gewinnen.