Content-Marketing
-
Memes werden zum Schlüssel für Aufmerksamkeit
Internetkultur treibt das Marketing 2024 an. Marken müssen Memes und Subkulturen nutzen, um relevant zu bleiben – ohne dabei Risiken einzugehen.
-
Warum sich Content Marketing ändern muss
Neue Perspektive: Content Marketing ist kein Selbstzweck, sondern Treiber für Geschäftsziele und Performance.
-
Best of Content Marketing-Award 2024
Der BCM im Zeichen gesellschaftlicher Herausforderungen – erstmals vier Goldwürfel in einer Kategorie vergeben. 37x Gold und zwei Grands Prix.
-
Inhalts-schwache Webseiten erkennen
Dünner Inhalt schadet SEO und Nutzererfahrung - Google bestraft ihn. Hochwertige, originelle Inhalte sind entscheidend für den Erfolg.
-
Geleaked: So arbeitet Mr. Beast
Ein geleaktes PDF enthüllt MrBeasts Youtube-Erfolgsstrategie, zeigt aber auch problematische Arbeitsbedingungen und Kritik an seinem Führungsstil.
-
So wird Sprache optimistischer
Positive Formulierungen schaffen eine motivierende Atmosphäre. Negative durch konstruktive Ausdrücke ersetzen, um die Kommunikation zu verbessern.
-
Mit Content-Marketing zu Luxusreisen
Voymond plant eine innovative Plattform für Luxusreisen mit Fokus auf Boutique-Hotels und Privatjet-Partnerschaften durch gezieltes Content-Marketing.
-
Marken verstärken Content Marketing
B2B-Tech-Marketer investieren mehr in Content-Marketing, nutzen AI-Tools und externe Anbieter zur Erstellung und Verbreitung von Inhalten.
-
Klassische Werbung wandelt sich zu Storytelling
Die großen Gewinner bei den Cannes Lions 2023 setzen auf kreatives Content-Marketing statt auf klassische Werbung.
-
5 Tipps zu Content-Marketing
Für den Erfolg ist Content-Marketing entscheidend: Zielgruppen verstehen, Storytelling nutzen, wertvollen Content schaffen und strategisch verbreiten.
-
KI gefährdet Content-Marketing
Generierte KI-Inhalte bieten oft keine Originalität und könnten das Ranking in Suchmaschinen beeinträchtigen.