print logo
branchennews > Social-PR

Social-PR

  • UX-Writing stellt Lesernutzen nach vorne

    Mit UX Writing Micro Conversions erhöhen: Effizienter Umsatzboost durch optimierte Texte im E-Commerce.
    14.11.2024 | News von Upload Magazin
  • Influencer Marketing für Handelsmarken

    Influencer-Marketing zeigt Wirkung, aber Authentizität verliert an Bedeutung. AI-Influencer und ROI-Herausforderungen stellen Händler vor neue Fragen.
    14.11.2024 | News von RetailWire
  • Warum sich Content Marketing ändern muss

    Neue Perspektive: Content Marketing ist kein Selbstzweck, sondern Treiber für Geschäftsziele und Performance.
    13.11.2024 | News von Customer Think
  • Wie TikTok Markenwerbung wandelt

    Marken nutzen TikTok für gezielte Werbekampagnen, höhere Interaktion und smarte Ausgaben zur Maximierung des ROI.
    12.11.2024 | News von MarTech
  • Influencer Marketing Trends 2025

    Langfristige Partnerschaften und Community-Aufbau dominieren 2025 im Influencer Marketing, unterstützt durch KI und datengetriebenes Targeting.
    12.11.2024 | News von contentmanager.de
  • 5 Prozent von Wikipedia KI-geschrieben

    KI-generierte Wikipedia-Inhalte werfen Qualitätsfragen auf. Wikipedia stärkt redaktionelle Standards und schärft Kontrollmechanismen.
    11.11.2024 | News von Perplexity
  • Fragen zu Social Media Marketing

    Für erfolgreiches Social-Media-Marketing 2025 sind datenbasierter Content und organische Reichweite entscheidend.
    11.11.2024 | News von t3n
  • So lassen sich Fake-Follower erkennen

    Fake-Follower kosten Unternehmen Glaubwürdigkeit. So entlarven Marketingmanager gefälschte Anhänger und sichern echtes Influencer-Engagement.
    11.11.2024 | News von N-News.de
  • Wie TikTok Markenwerbung wandelt

    Neue Tools wie Smart+ und Suchanzeigen fördern Sichtbarkeit, Engagement und Umsatz und steigern den ROI nachhaltig.
    08.11.2024 | News von MarTech
  • Australien will Social Media unter 16 Jahren verbieten

    Neue Altersregeln für Social Media in Australien: Zugang erst ab 16 Jahren, doch Plattformen sehen Probleme bei der Umsetzung.
    08.11.2024 | News von The Guardian
  • GenZ traut Influencern mehr als Freunden

    Influencer-Posts beeinflussen Gen Z stärker als Freundesempfehlungen. Ein wichtiger Wandel für gezielte Social-Media-Marketing-Ansätze.
    07.11.2024 | News von accesswire
  • 47 Prozent akzeptieren Werbung

    Neue Trends in der Mediennutzung: TikTok als Suchmaschine und gestiegenes Vertrauen in Werbung prägen die junge Zielgruppe laut Kantar-Studie 2024.
    06.11.2024 | News von BDZV
  • Social Media Trends im B2B

    B2B-Unternehmen profitieren 2025 durch Social Selling, Video Content und Employee Advocacy, um Reichweite, Markenbindung und Kundentreue zu stärken.
    06.11.2024 | News von Alexanderplatz Hamburg
  • Klickstarke Headlines schreiben

    Mit einem dreistufigen Framework zur perfekten Headline: Inhalte klar kommunizieren, User-Ziele verstehen und Klickzahlen gezielt steigern.
    05.11.2024 | News von MyBusiness Mentor
  • Museen gehen auf TikTok viral

    Mit Gen-Z-Sprache und Humor erreichen Museen neue Besucher: TikTok-Trend begeistert Millionen und gibt Kulturinstitutionen ein modernes Image.
    05.11.2024 | News von artnet
  • Instagram hat neues Dashboard

    Das neue Instagram-Update bietet detaillierte Einblicke, woher die Views kommen. Marketer können so zielgerichteter Reichweite gewinnen.
    01.11.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • YouTube steigert Werbe-Einnahmen um 12 Prozent

    YouTube erzielte im Q3 2024 Werbeeinnahmen von 8,9 Milliarden Dollar, mit einem Ansteig von 12 Prozent gegenüber den Einnahmen im Vorjahreszeitraum.
    31.10.2024 | News von Media Play News
  • 23 Prozent starten Produktsuche im Social Web

    Social-Media-Marketing wandelt sich: Deinfluencing, KI und personalisierte Werbung prägen neue Strategien für stärkere Kundenbindung und Vertrauen.
    30.10.2024 | News von Springer Professional
  • LinkedIn will Werbeplätze verbessern

    LinkedIn bietet neue Werbefunktionen, darunter AI-gestützte Kampagnen und Live Event Ads, um B2B-Marketing zu optimieren und Engagement zu fördern.
    30.10.2024 | News von diginomica
  • GenZ: 77 Prozent finden neue Produkte auf TikTok

    TikTok ist bei Gen Z führend für Produktempfehlungen und News. Marken, die kurze und authentische Videos nutzen, gewinnen das Vertrauen.
    29.10.2024 | News von MarketingProfs