Software-IT
-
Developer Week 2017: Nichts geht ohne DevOps
Die Developer Week 2017 findet vom 26. bis 29. Juni 2017 im NCC Ost der Messe Nürnberg statt. Dazu fünf Tipps für die Einführung von DevOps.
-
Ein Drittel mehr Studienanfängerinnen in Informatik
Bitkom: Mädchen früh für digitale Technologien begeistern. Frauenanteil im Informatikstudium steigt leicht auf 23 Prozent.
-
Markenschutz im App Store
Wie können sich Unternehmen vor unrechtmäßig gebrandeten Apps schützen und die Kontrolle über die eigenen Marken bewahren?
-
Lengow startet auf dem B2B-Markt mit Amazon Business und CdiscountPro
B2B-E-Commerce auf den drei größten europäischen Märkten: Amazon Business (GB und DE) und CdiscountPro (FR) ab sofort über Lengow-Plattform verfügbar
-
Banken praktizieren One-to-One-Marketing
Studie „Kundensegmentierung in Banken und Sparkassen“: Größte Herausforderungen Primärerhebungen psychografischer Daten und Operationalisierung.
-
Daten vom Kühlgerät in die Cloud
Erhebung, Kommunikation und Verarbeitung von Daten sind ein zentraler Bestandteil von Industrie-4.0-Anwendungen.
-
Umsatz Industrie 4.0 steigt 2018 auf 7 Milliarden Euro
Industrie-4.0-Markt wächst allein in diesem Jahr um 21 Prozent. Maschinen-, Anlagenbau und Automobilbranche als Vorreiter.
-
In 5 Schritten zum erfolgreichen Leadmanagement
Definition von Zielgruppen und Kanälen ist Voraussetzung für effektive Ansprache. Passgenauer Content führt Leads zur Vertriebsreife.
-
Digitalisierung der Leitbranchen in Deutschland nimmt Fahrt auf
Schwerpunkte sind Chemie, Industrie 4.0, InsurTech, Gesundheit, Künstliche Intelligenz, Medien und Smart Systems.
-
Studie: Mittelstand glaubt an Vorteile der Digitalisierung
Viele Unternehmen suchen nach Wegen,um von der Digitalisierung zu profitieren. Eine Umfrage unter IT-Entscheidern zeichnet ein positives Bild.
-
godesys ERP 5.6 unterstützt Außendienst und Wachstumspläne
Das neue Release 2 der ERP-Software godesys ERP 5.6 beinhaltet Erweiterungen für Rechnungswesen, Field Service-Prozesse und Dispositionsabläufe.
-
Optimale Zielgruppenansprache dank CRM und E-Mail-Marketing Automation
Ein großer Anbieter für Bürokommunikation und -IT setzt Cobra CRM Pro in Verbindung über Schnittstelle mit E-Mail-Marketing-Lösung Evalanche ein.
-
App-gesteuertes Zähneputzen stark im Kommen
Zahnpflege: Wie das Verhalten der Verbraucher aussieht und die neusten Produkttrends zeigen die aktuellen Zahlen von Nielsen.
-
Industrieunternehmen werden zu Stromlieferanten
Bitkom-Umfrage: Unter den Unternehmen mit min. 500 Mitarbeitern können sich zwei Drittel vorstellen, selbst Strom zu produzieren und zu verkaufen.
-
prudsys personalization summit 2017: Erfolg durch Machine Learning
Am 27. und 28. Juni 2017 findet der prudsys personalization summit mit dem Themenschwerpunkt Omnichannel-Personalisierung im Handel in Berlin statt.
-
Acquia: Ohne maschinelles Lernen keine optimale Personalisierung
Mit ausgereiften Verfahren des maschinellen Lernens können Unternehmen die automatisierte Analyse riesiger Datenbestände in neue Bereiche führen.