Digitalisierung-KI
-
epoq veranstaltet nach Erfolg im letzten Jahr auch 2021 den „Personalisation Experience Day“
epoq vereint erneut Shopbetreiber und E-Commerce-Experten für die zweite Runde des Personalisation Experience Day.
-
Über-65-Jährige bewerten eigene digitale Kompetenzen als ausreichend
DigitalPakt Alter“ will Souveränität und Teilhabe von älteren Menschen stärken.
-
Arbeits- und Agenturwelt im Wandel: Wie geht es weiter?
New Work und neue Arbeitsmodelle: Wofür entscheiden sich Agenturen zukünftig? Mehr dazu erfahren Sie in unserem aktuellen Artikel.
-
Marinepool führt „Click & Reserve“ ein – dank Omnichannel-Lösung retail.red von Shopgate
Marinepool setzt auf die Omnichannel-Lösung retail.red von Shopgate und führt „Click & Reserve“ ein.
-
Branchenkompass 2021: Versicherer nutzen Lockdown für Digitalaufschwung
Prävention durch Datenanalyse gewinnt an Relevanz.
-
Unternehmen setzen bei der Blockchain auf Zusammenarbeit
3 von 4 hoffen, mit der Blockchain neue Geschäftsmodelle entwickeln zu können.
-
71 Prozent fordern mehr Tempo beim Ausbau digitaler Medizin
Digitale Gesundheitsangebote werden den Deutschen während Corona sehr viel wichtiger.
-
Nicht verpassen: KI im CRM
CRM-Lösungen allein reichen nicht mehr aus. Deshalb sollten Unternehmen sich jetzt den KI-Vorsprung im CRM verschaffen.
-
Handlungsempfehlungen für Unternehmen zu digitaler Ethik
Wie begegnen wir den ethischen Auswirkungen der digitalen Transformation? Wie regeln wir den verantwortungsvollen Umgang mit Daten und Technologien?
-
Wenn OT und IT nicht miteinander reden
Die Auflösung der Grenzen zwischen OT (Operational Technology) und IT schafft neue Herausforderungen in der Abwehr von Bedrohungen.
-
Pandemie setzt neue Maßstäbe - Erwartungen an Digitalisierung deutlich gestiegen
Online-Shopping-Experience gilt als Maßstab für Homeoffice, Homeschooling und digitale Bürgerservices.
-
Diversität und Inklusivität in Tech-Teams
Nur jedes zehnte globale Unternehmen ist Vorreiter bei der Verwirklichung von Diversität und Inklusivität im Tätigkeitsfeld Technologie.
-
Der Einsatz von KI im Marketing 2021
Die Ergebnisse der Studie „Künstliche Intelligenz im Marketing“ zeigt fünf Hindernisse und ein Lichtblick.
-
Neuer Algorithmus lässt Drohnen schneller fliegen als Piloten
Zum ersten Mal übertraf ein autonom fliegender Quadrotor in einem Rennen zwei menschliche Profi-Dronenpiloten.
-
B2B-Vertrieb und die Pandemie: Umstellung auf 100 % digital überfordert Unternehmen
Die Pandemie hat bestehende Probleme von Vertrieb- und Marketingteams verstärkt und Geschäftsabschlüsse für die meisten erschwert.
-
„Bitkomat“: Orientierungshilfe zur Digitalpolitik
Bitkom startet Tool für digitalpolitischen Parteiencheck zur Bundestagswahl 2021.
-
Keine Lust mehr auf Faxen
Viele Verbraucherinnen und Verbraucher sehen in Digitalisierung und KI einen Retter in der Krise.
-
Shopgate erweitert Omnichannel-Lösung retail.red um neue Funktion
Ship from Store ist ab sofort offiziell im retail.red Produktumfang von Shopgate GmbH enthalten und kann getestet werden.
-
Deutschland hinkt bei Investitionen in Automatisierung hinterher
77 Prozent der Befragten in Deutschland konnten durch Automatisierungsschulungen ihre Arbeitsleistung verbessern.
-
Global Business Services boomen durch Digitalisierung
Dienstleister erhoffen sich Effizienzgewinne durch Einsatz Künstlicher Intelligenz, SAP S/4 HANA und Robotic Process Automation.