Digitalisierung-KI
-
KI schreibt jetzt Werbetexte
Wie gut sind KI verfasste Texte und wie kann die Marketingbranche von dieser Technologie profitieren? Die Zauberei hinter der intelligenten Maschine.
-
Axel Springer integriert netID bei Bild, Welt und Techbook
Im Laufe des Jahres plant Axel Springer, netID Professional auf weitere Onlineangebote auszurollen und den netID Single Sign-on zu integrieren.
-
Mehrheit der Deutschen wünscht sich stärkere Teilhabe am digitalen Leben
90 Prozent wollen nicht mehr auf digitale Technologien verzichten. Mehr als die Hälfte wünscht sich Hilfestellung von Begleitpersonen.
-
Robotik-Award 2021: ABB gewinnt mit PixelPaint-Autolackierung
IERA-Preisträger verbessert Umweltbilanz. ABB-Technologie beschleunigt kundenspezifische Fahrzeuglackierung.
-
Corona sorgt für kräftigen Schub beim Online-Banking
8 von 10 Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern erledigen Bankgeschäfte online. Digitale Finanzangebote gewinnen an Bedeutung.
-
Aldi Süd gewinnt mit snoopstar Gold beim German Brand Award
Die neue Augmented-Reality-App verwandelt die Prospekte in Infotainment-Lektüren, zusätzlichen Produktdetails, Kochideen, Videos und Gewinnspielen.
-
update #2021 - am 17.06 von 9:00-16:30 Uhr
Die 18. update-Veranstaltung verspricht wieder Trends | Best Practices | Insights | Technologien | Visionen
-
28 Millionen Deutsche machen ihre Steuererklärung online
Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent. Ende Oktober ist Abgabefrist für die nächste Einkommensteuererklärung.
-
Bosch eröffnet Chipfabrik der Zukunft in Dresden
Künstliche Intelligenz schafft die Grundlage für datengesteuerte, kontinuierliche Verbesserung in der Produktion und schnelle Serienanläufe.
-
Datenbrille statt Handy: Die Deutschen rechnen bis 2030 mit zunehmender Konkurrenz für Smartphones
26 Prozent glauben, dass Datenbrillen bis 2030 Smartphones ersetzen werden. Sechs Prozent erwarten Smartphone-Implantate im eigenen Körper.
-
Smart City: Fehlende Digitalisierung macht Städte unattraktiv
Mehrheit glaubt, dass die eigene Stadt oder Gemeinde die Digitalisierung bisher verschlafen hat.
-
Kontaktloses Bezahlen wird durch Corona zum Standard
Im laufenden Jahr haben bereits 85 Prozent kontaktlos im Geschäft bezahlt.
-
Großes Potenzial für künstliche Intelligenz im Social Media- und Online-Marketing
Der größte Nutzen von Künstlicher Intelligenz im Marketing liegt in der Content Personalisierung und der intelligenten Suche.
-
PwC Deutschland erweitert Expertise im Bereich Predictive Analytics
Mit knapp 20 Prozent beteiligt sich PwC Deutschland an der Westphalia DataLab GmbH.
-
Corona: Hälfte der Deutschen will das digitale Impfzertifikat nutzen
Drei Viertel kritisieren die Einführung des digitalen Impfzertifikats als zu spät. Große Mehrheit für Corona-Testpflicht in Unternehmen und Betrieben.
-
So funktioniert sicheres Co-Working in der Cloud
Reale Gefahr wandert mit in die Cloud: Das sollten Unternehmen beim Einsatz von Co-Working in der Cloud beachten.
-
Volkswagen startet Vertriebsoffensive im deutschen Markt
Trainings-Offensive für Handel, Aufwertung der Autohäuser und Digitalisierungsschub für Vertriebskanäle. Online-Marktplatz kommt ab Sommer.
-
Abschied vom Papierberg: Fast die Hälfte der Bevölkerung digitalisiert Dokumente
Die Deutschen haben im Schnitt acht Ordner mit Rechnungen und Co. daheim.
-
In digital we trust: Von Multi- zu Omni-Channel zu 24/7!
Um bei der Zielgruppe relevant zu bleiben, müssen Pharmakonzerne ein digitales, persönliches Vertriebserlebnis schaffen.
-
Kultur, Veranstaltungen, Gastronomie: Mehrheit wünscht sich Registrierung per App
Mehr als die Hälfte will sich digital registrieren. Lediglich ein Fünftel bevorzugt eine Liste auf Papier – bei Älteren ein Drittel.