Business-Intelligence
-
Webinar der in-GmbH: sphinx open visualisiert das Internet der Dinge für die Industrie 4.0
Attraktives Benutzerinterface für Softwarelösungen: Visualisierung und mobile Verfügbarkeit ‚out of the box‘
-
Release 6.0 des Management Monitor
Marketing Strategie Plattform mit neuem Release
-
Big Data & Recht: Darf man Analyse-Erkenntnisse zum Profiling nutzen?
Beim Erstellen von Nutzerprofilen ist grundsätzlich danach zu unterscheiden, ob es sich um personenbezogene Daten handelt oder nicht.
-
Das Internet der Dinge - Chancen für das Marketing
Das Internet der Dinge eröffnet der Marketing Kommunikation neue Potenziale, stellt sie jedoch auch vor Herausforderungen.
-
Marketo und hybris schließen Partnerschaft für optimale Kundeninteraktion
Durch die Integration der Marketo Engagement Marketing Plattform mit SAP hybris Marketing können Unternehmen umfassende Kundendaten nutzen.
-
Digitale Opt-Ins an Offline-Touchpoints generieren
Grundsätzlich gibt es kaum eine Offline Kommunikationsmaßnahme in die sich kein Verweis z.B. auf einen Newsletter integrieren lässt.
-
Grünes Licht für SmartEnergyHub: in-GmbH erhält BMWi-Förderung
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützt Forschungsprojekt für Smart Data-Plattform zum Energiemanagement.
-
Kostenloses Webinar: Datenschutz und Rechtssicherheit bei Big Data
Big Data Rechtfragen beantworten artegic und die renommierte Kanzlei Bird&Bird am 05. März um 14:00 Uhr in einem kostenlosen Webinar.
-
SEOeasy - Kostenloses SEO Tool für Einsteiger
SEOeasy bietet Anfängern der Suchmaschinenoptimierung einen Praxisguide anhand des eigenen Webprojektes. Kostenlos und unverbindlich.
-
Aktuelle Studie von TNS Emnid und arcplan: Deutsche Unternehmen vertrauen zu wenig auf Business Intelligence und nutzen
-
Die neuen Ergebnisse der MobilitätsTRENDS Studie 2015 sind da
Auch 2015 setzen die exeo Strategic Consulting AG und die Rogator AG die Untersuchungsreihen fort.
-
Mit der Click Reach Rate die langfristigen unique Klicks messen
Die Click Reach Rate misst über mehrere Versände hinweg, wie viele Nutzer mindestens einmal geklickt haben (unique Klicks).
-
Was bei Ihrem Data-Driven Marketing nicht schiefgehen sollte
Wie Marketing-Entscheider die Untiefen der Disziplin umschiffen - fünf Vorsätze für 2015
-
Microcopy Optimierung für höhere Klickraten im E-Mail Marketing
Die Formulierung der Microcopy mag zwar nicht viel gestalterischen Spielraum lassen, ist aber trotzdem von besonderer Bedeutung.
-
B2B Akquise 2015 - wie Unternehmen im Internet auf Kundenfang gehen
Das Thema mit dem größten Potential: Online Leadgenerierung und Leadqualifizierung über die Webseite.
-
Digitale Trends 2015: Die Zukunft heißt Programmatic Marketing
Erhöhte Multiscreen-Kontrolle durch Synchronisierung des Second Screen. Micro-Video-Formate werden zum Mainstream.