Social-PR
-
Wie Social Proof im B2B funktioniert
Social Proof stärkt B2B-Vertrauen, indem positive Bewertungen und Expertenmeinungen die Kaufentscheidungen beeinflussen.
-
Reddit ist das neue Google
Studie zeigt: Reddit wird zu einer vertrauenswürdigen Plattform für junge Käufer. Telekom und Purina erzielen dort Marketingerfolge.
-
Streaming bedroht TV-Werbung
Streamingdienste wie Netflix setzen auf Werbung und erschließen neue Einnahmequellen und Zielgruppen. Das traditonelle Fernsehen wird dadurch bedroht.
-
GenZ katapultiert Nospace auf Platz 1 im Appstore
Die App richtet sich vor allem an jüngere Nutzer und ermöglicht durch Tags, sogenannte "Sterne", das Auffinden von Gleichgesinnten.
-
Snapchat präsentiert neue Personalisierungs-Funktionen
Snapchat+ bringt neue Funktionen: Personalisierte Häuser auf Snap Map gestalten, blitzschnelle Snaps senden und den Live-Mirror für Bitmojis nutzen.
-
Threads hat schon 175 Millionen Nutzer
Threads erreicht 175 Millionen Nutzer. Wachstum nach anfänglichem Einbruch. Plattform jetzt auch in Europa verfügbar.
-
Jeder Fünfte zahlt für Journalismus im Netz
20 Prozent der Internutzer geben Geld für journalistische Angebote aus. Digitale Abos von klassischen Printmedien liegen dabei vorn.
-
Opel probiert Viralmarketing
Skurriles Gewinnspiel sorgt für Aufmerksamkeit: Opel belohnt mutige Brautpaare mit einem neuen Corsa Electric und Gratis-Laden.
-
EU-Kommission verurteilt Metas Werbefrei-Abo
Die EU-Kommission wirft Meta vor, Nutzerdaten zu erzwingen und damit Wettbewerbsregeln zu brechen. Drohende Strafe: bis zu 12,5 Milliarden Euro.
-
Warum wir vom Ende von Social Media sprechen müssen
Heute steht der Mensch immer weniger im Mittelpunkt, der Faktor »social« ist nicht mehr wahrnehmbar - der persönliche Austausch wurde getilgt.
-
Kaufland liebt Tiktok-Star Emir Bayrak
Kaufland startet mit TikTok-Star Emir Bayrak eine Kampagne für die neue Limo "Raspberry Kiss", kreiert durch Community-Abstimmung [Video]
-
EM: Rewe wirbt mit Holländer-Satire
40.000 holländische Fans sorgen für Stimmung in Rewe's viralem EM-Video, das Millionen Menschen auf Social Media begeistert.
-
Das Ende von Social Media
Warum wir digitale Netzwerke neu denken müssen.
-
CEOs Go Social: Wie kriegen Sie Ihre Chefetage nur dazu?
Social CEO-Positionierung zahlt nicht nur auf die Reichweite und Sichtbarkeit ein. Es stärkt auch die Reputation und die Kundenbindung.
-
Corporate Influencer: Im Spagat zwischen Mission und Ressourcen
Wie können Mitarbeiter zu Markenbotschafter werden und was sind Erfolgsfaktoren einen Corporate-Influencer-Programms?
-
TikTok Local Search kopiert Yelp
TikTok erweitert Standortseiten mit Kategorien und Apple Maps-Integration, um lokale Geschäfte und Aktivitäten zu entdecken.
-
Creator wechseln von YouTube zu Vimeo
Top-Youtuber wie die Try Guys verlassen Youtube und setzen auf eigene Streaming-Plattformen mit exklusivem Content, unterstützt von Vimeo.
-
Neuer Influencer Marketing Benchmark Report
Budgets steigen, YouTube boomt, TikTok schwächelt: Der Report beleuchtet die neuesten Trends und Entwicklungen in der Welt des Influencer Marketings.