Social-Media
-
MSO Digital erhält BVDW-Zertifikate für SEA und Social Media Advertising
Die Zertifikate bescheinigen der Agentur, dass ihre Arbeit professionellen Qualitätsstandards gerecht wird.
-
Facebook will mit Chatbots das Online-Marketing verändern
Besonders interessante Ankündigung auf der f8 für Marketingverantwortliche: Die neuen Möglichkeiten des Facebook Messenger und die Chatbots.
-
Facebook Instant Articles: Ready to market mit Adobe
Das Warten hat ein Ende: Ab sofort können alle Medienhäuser und Verlage komplette Artikel via Facebooks Instant Articles ausspielen.
-
Unternehmen scheuen Kontakt zu Kunden über Social Media
Studie von Lithium Technologies zeigt: Nur zwei Prozent interagieren mit Kunden.
-
Social Media im B2B: Wichtiges Element erfolgreicher Markenstrategie
Aufgrund des rasanten medialen Wandels wird es für alle Branchen immer wichtiger einen Trend aktiv zu setzen.
-
Studie: Mehr Kaufentscheidungen per Social Media
Werbung und Empfehlungen im Web 2.0: Einfluss auf Kaufverhalten steigt
-
Old-school Kommunikation schreckt Selfie-Generation ab
BlueJeans-Studie zeigt: Mitarbeiter erwarten von Unternehmen den Einsatz von Videokommunikation.
-
Social-Media: Kosten ohne Mehrwert?
Umfrage der ServiceRating GmbH: Nur 13 Prozent der Deutschen nutzen Social-Media aktiv, um Unternehmensbewertungen und Produktrankings abzugeben.
-
(Fast) alles zur Eventkommunikation
Eventkommunikation wird zu einer immer wichtigeren Aufgabe. Wie können die Marketing- und PR-Kanäle die Events zum Erfolg führen?
-
Facebook, Instagram, Youtube: Warum Social Media Marketing?
Social Media hat die Unternehmenskommunikation verändert. Warum sollten Unternehmen Social Media Marketing durchführen und wie sollten sie posten?
-
White Paper Influencer Marketing
-
Instagram schwächelt in 2015
Instagram Studie offenbart: Wachstum verlangsamt sich bei weniger Interaktionen.
-
Ischgl und St. Moritz siegen im Social Media-Abfahrtsrennen
Die Österreicher punkten auf Facebook, die Schweizer haben Twitter besser im Griff, so eine Analyse der webguerillas München.
-
Vier KPIs für Influencer-Kampagnen auf Instagram
Interaktionsrate als ausschlaggebende Kennzahl zur Erfolgsmessung
-
Geschlecht und Bildung beeinflussen Empfehlungsverhalten im Social Web
Hochschule Macromedia und webguerillas werten Studie zu Influencern soziodemographisch aus.
-
Social-Media-Nutzung: Hessen springt an die Spitze
Studie: Web-2.0-Nutzung wächst in allen Bundesländern.
-
Agentur-Launch: Lucky Shareman setzt auf Influencer-Marketing
Beratung und Umsetzung von Influencer-Kampagnen
-
Keywordtexten für Blogs und Social Media – Das neue Texterclub-Seminar
Ob Content-Marketing, Social Media oder Corporate Blog. In diesem neuen Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie online richtig erfolgreich texten.