Agentur-Launch: Lucky Shareman setzt auf Influencer-Marketing
„Instagram ist das, was Facebook vor fünf Jahren war. Noch sind die Investitionen niedrig. Marken sollten jetzt den Kanal für ihr Marketing erschließen“, rät Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer der neuen Agentur Lucky Shareman aus Hamburg, die sich auf Influencer-Marketing spezialisiert hat. Das Unternehmen bringt Marken mit einflussreichen und authentischen Meinungsmachern zusammen und setzt Kampagnen von der Konzeption bis zum Reporting um. Schwerpunkt liegt derzeit auf dem Online-Dienst Instagram. Künftig sollen weitere Plattformen wie Snapchat oder Facebook dazukommen.
Aktuell kann Lucky Shareman auf ein großes Netzwerk von nationalen und internationalen Instagrammern zurückgreifen. Die Agentur pflegt dazu eine eigene Datenbank, in der die Influencer kategorisiert und qualitativ bewertet werden. Auch eigenentwickelte Kennzahlen geben Anhaltspunkte zur Bewertung der Personen. Kunden von Lucky Shareman haben die Möglichkeit, ihre bevorzugten Meinungsmacher aus der Datenbank auszuwählen.
Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer von Lucky Shareman: „Für Influencer-Kampagnen müssen die Werte einer Marke übertragen und auf passende Art und Weise in die Kanäle überführt werden. Dabei steht die konsequente Weiterführung der Markenstrategie im Fokus der Kampagnen, nicht die pure Reichweitengenerierung.“
Lucky Sharemann wurde im November 2015 gegründet und beschäftigt derzeit fünf Mitarbeiter. Sitz ist Hamburg.
Das Unternehmen wird sich auf der diesjährigen Internet World am 1. und 2. März in München erstmals dem Fachpublikum präsentieren. Der Stand befindet sich in der Start-up-Street in Halle B5.
Aktuell kann Lucky Shareman auf ein großes Netzwerk von nationalen und internationalen Instagrammern zurückgreifen. Die Agentur pflegt dazu eine eigene Datenbank, in der die Influencer kategorisiert und qualitativ bewertet werden. Auch eigenentwickelte Kennzahlen geben Anhaltspunkte zur Bewertung der Personen. Kunden von Lucky Shareman haben die Möglichkeit, ihre bevorzugten Meinungsmacher aus der Datenbank auszuwählen.
Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer von Lucky Shareman: „Für Influencer-Kampagnen müssen die Werte einer Marke übertragen und auf passende Art und Weise in die Kanäle überführt werden. Dabei steht die konsequente Weiterführung der Markenstrategie im Fokus der Kampagnen, nicht die pure Reichweitengenerierung.“
Lucky Sharemann wurde im November 2015 gegründet und beschäftigt derzeit fünf Mitarbeiter. Sitz ist Hamburg.
Das Unternehmen wird sich auf der diesjährigen Internet World am 1. und 2. März in München erstmals dem Fachpublikum präsentieren. Der Stand befindet sich in der Start-up-Street in Halle B5.