Social-Media
-
3 Beispiele wie KI YouTube-Kampagnen optimiert
YouTube-Marketing erfährt eine transformative Veränderung durch die Integration von KI, die Chancen und Herausforderungen mit sich bringt.
-
Reichweitenstarke CEOs und ihre LinkedIn-Präsenz
Warum Unternehmen auf ihre Führungskräfte setzen und welche Herausforderungen bei ihrem Ausscheiden entstehen.
-
9 Wege Content bei LinkedIn zu promoten
Reaktionen, Kommentare, Shares und das Wachstum der Followerzahl sind der heilige Gral für LinkedIns Erfolg. Aber wie erreichen?
-
Wie Unternehmen ihre Zielgruppen in den sozialen Medien erreichen
In den sozialen Medien sprechen hauptsächlich Konsumenten über Unternehmen – Marken selbst liefern auf dem Netzwerk X nur 1,51 Prozent der Beiträge.
-
Drei Viertel der Unternehmen nutzen soziale Medien
Ein Großteil der deutschen Unternehmen ist in sozialen Medien aktiv. Facebook ist mit 48% gesetzt. Xing liegt mit 48% noch immer vor LinkedIn (39%).
-
TikTok-Trends 2024
TikTok präsentiert den Trend Report 2024 und zeigt aufstrebende Themen und Strategien, die Marken inspirieren können. Erfahren Sie mehr über die transformative Kraft der Kreativität.
-
Twitch verheddert sich in Nackt-Regeln
Als erstes Social-Media-Netz wollte Twitch mit der US-Prüderie brechen und Haut zeigen. Nun wird die Sexual Content Policy zurückgepfiffen.
-
Twitter/X hat durch Elon Musk 71 Prozent an Wert verloren
Viele Marken wie Disney, Apple und IBM unter 200 anderen haben ihre Werbeaktivitäten auf X (ehemals Twitter) eingestellt.
-
Google killt Cookies ab Januar
Google hält an seinem Zeitplan fest: Ab Januar bekommen die ersten Chrome-User keine Third-Party-Cookies mehr und ab Sommer sind alle weg.
-
Instagram ganz oben bei deutschen Unternehmen
85 Prozent der deutschsprachigen Unternehmen publizieren mindestens wöchentlich einen Post auf Instagram. 35 Prozent posten sogar täglich.
-
Zufriedener und effizienter arbeiten durch weniger Social Media
Ständig gestresst und überarbeitet? Es könnte am Social-Media-Konsum liegen. Schon 30 Minuten täglich weniger machen einen Unterschied.
-
Die TikTok-Trends 2024
TikTok hat seinen "TikTok Trend Report 2024" veröffentlicht. Die 4 Trends für das Jahr 2024 sind Kreativität, Neugierde, Storytelling und Vertrauen.
-
Das neue Meta-Abo: Was Sie als Advertiser wissen müssen
Hier gibt es alle Fakten rund um das neue Abomodell von Meta.
-
Navigieren im Social-Media-Dschungel: Fünf Erfolgsstrategien
Ob Ex-Twitter, LinkedIn, TikTok oder Facebook: Für Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, in Social Media erfolgreich zu sein. Was tun?
-
5 KI-Tools für Ihre Social Media Strategie
Wie Sie Ihr Social Media Marketing mit Unterstützung der richtigen KI-Tools revolutionieren.
-
Mit positiven Bewertungen das Google-Ranking und Recruiting beeinflussen
Eine Landingpage für Employer Branding mit guten Bewertungen und Trust-Elementen stärkt die Arbeitgeberreputation und schafft Vertrauen.
-
Die Wahrheit über Influencer-Marketing-Tools
Influencer Marketing durchdringt alle Branchen und darf inzwischen bei fast keiner Marketing-Kampagne fehlen.
-
Warum Social Media Manager von heute die CMO von morgen sind!
Steile These oder logische Konsequenz? Wie kommt diese Einschätzung?
-
1 Jahr nach Musk-Übernahme: Unternehmen fahren Aktivitäten auf Twitter/X weiter zurück
43 Prozent posten weniger Beiträge, 36 Prozent schalten weniger Anzeigen. 74 Prozent der Unternehmen fordern stärkere Kontrolle von Twitter/X.
-
Spicy Topics - Heikle Themen auf Social Media platzieren
7 Tipps, wie Marken auf Social Media heikle Themen platzieren, ohne mit den Community- & Werberichtlinien in Konflikt zu geraten.