Social-Media
-
Wie Unternehmen von Social Media profitieren können
Studie zeigt: Dienstleister investieren mehr in ihre Auftritte. Soziale Plattformen bringen neue Kunden und machen Bestandskunden zufriedener.
-
Fünf Tipps für eine hohe Reichweite auf LinkedIn
Um als Unternehmen auf LinkedIn wirklich erfolgreich zu sein, benotigt es Know-how, Fleiß und Geduld. Diese Tipps helfen, die Reichweite zu erhöhen.
-
Zwei Drittel der Deutschen wissen nicht, was Deinfluencing ist
Über die Hälfte der deutschen Content Creator haben bereits Deinfluencing betrieben.
-
Frauenfußball-WM: Das sind die Social-Performance-Sieger:innen
Im Rahmen der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023 hat die KI-Analyseplattform HypeAuditor die Mannschaften des Viertelfinales unter die Lupe genommen
-
Neun Instagram-Kennzahlen, die Marketer kennen müssen
Die folgenden neun Metriken sollten Marketer kennen, wenn sie ihre Instagram-Präsenz erfolgreich ausbauen und ihre Performance verbessern möchten.
-
Thought Leader Ads auf LinkedIn: Ein Sprungbrett für Thought Leadership
Thought Leader Ads sind das neue Werbeformat auf LinkedIn, das für einigen Wirbel sorgt
-
Liken und Gutes tun
Aldi Süd und Nina Chuba starten neue Social Media Kampagne #1Like1Lauch.
-
Safe Zones auf TikTok und Instagram beachten
Bei Anzeigen auf den beiden Plattformen gilt es die Safe Zones zu berücksichtigen, sonst werden die Anzeigen u.U. von Elementen überlagert.
-
LinkedIn Update 2023: Tipps und Tricks für mehr organische Reichweite
Wer die richtigen Stellschrauben für mehr organische Reichweite kennt, dürfte vom aktuellen LinkedIn Update profitieren.
-
Hinter den Kulissen der ersten Marketingkampagne für World of Warcraft
Wie World of Warcraft User Generated Content kreativ zur Markenstärkung einsetzte - Praxisbeispiel
-
So machst du Influencer auf dich aufmerksam
Wer einen Influencer dazu bringt, über sein Produkt oder sein Angebot zu sprechen, erreicht auf Anhieb viele potenzielle Kunden mit wenig Aufwand.
-
Das Meta-Format ASC: Stellschraube für Wachstum bei Metro Boutique
Gemeinsam mit den ad agents testete Metro Boutique das neue Kampagnenformat Advantage Shopping (ASC) auf Meta. Mit welchem Ergebnis?
-
Wie User Generated Content Ihre Marke stärkt
UGC ist authentisch, glaubwürdig, kosteneffizient und hat großen Einfluss auf Kaufentscheidungen. So binden Sie UGC in Ihre Marketingstrategie ein.
-
Genervt von Google, Facebook und Co.: Über die Hälfte der Deutschen kritisiert ungefragte Datenweitergabe
Für weit mehr als die Hälfte aller Befragten (57,1%) wiegt die ungefragte Weitergabe von Daten an Google, Facebook und Co. am schwersten.
-
Social Selling im B2B
Was hat Social Selling mit Corporate Influencern gemeinsam und wie kann es in Unternehmen etabliert werden? Mit Praxis-Insights von LV 1871.
-
Chancen und Risiken von B2B-Influencern
B2B-Influencer in Zeiten des Reengineering der Unternehmenskommunikation: Erfahren Sie die Chancen, Risiken und Erfolgsfaktoren für CMOs.
-
Social Selling im B2B
Was hat Social Selling mit Corporate Influencern gemeinsam und wie kann es in Unternehmen etabliert werden? Mit Praxis-Insights von LV 1871.
-
Wenn sich Guided, Value based und Social Selling vereinen
Wo KI dem Vertrieb wirklich hilft, warum Mehrwert schaffen das bessere Verkaufen ist und wie Social Selling wirklich funktioniert.
-
Influencer-Marketing wächst
Agenturen erwarten auch für 2024 stark steigende Ausgaben der Werbetreibenden.
-
Sommer, Sonne, Strand: Social Media wird zum Fotoalbum
6 von 10 haben im Urlaub schon ein Ausflugziel gewählt, um Aufnahmen davon in sozialen Netzwerken zu teilen.