Maerkte
-
Herausforderungen und Prioritäten heutiger Autobesitzer
Publicis Sapient veröffentlicht European Car Ownership Report 2023 mit Fokus auf Autobesitzerpräferenzen.
-
Homeoffice-Anteil in Deutschland über EU-Durchschnitt
Knapp ein Viertel aller Erwerbstätigen arbeitete 2022 im Homeoffice.
-
Startup-Neugründungen steigen um 16 Prozent
Berlin legt deutlich zu, München weiter knapp vorne.
-
Rezessionswahrscheinlichkeit steigt auf knapp 80 Prozent für 3. Quartal
Die Wahrscheinlichkeit, dass die deutsche Wirtschaft in den kommenden drei Monaten eine Rezession durchläuft, ist auf knapp 80 Prozent gestiegen.
-
Streaming-Studie: 30 Prozent der Deutschen wollen Abos kündigen
Zahlungsbereitschaft der Verbraucher sinkt deutlich. Statt 15 Euro wollen User nur noch maximal 10 Euro für ein Einzelabo ausgeben.
-
Mut zur Messbarkeit: Kunden-Awareness mithilfe von Omnichannel-Kanälen analysieren
Ein ganzheitlicher Omnichannel-Ansatz ermöglicht eine messbare Kommunikation zwischen Pharma und Healthcare Professionals.
-
smart Europe optimiert den Verkauf von Elektroautos durch Echtzeit-Personalisierung
Der Elektroautohersteller smart Europe hat eine neue eco.platform auf Basis von Adobe Experience Cloud eingeführt.
-
Reverse Mentoring: So kann der Senior vom Junior lernen
Die junge Generation verjüngt das klassische Management mit Reverse Mentoring, indem sie ihre Stärken an Ältere weitergeben.
-
Warum die Markenbotschaft entscheidend für den Geschäftserfolg ist
Von der Markenbotschaft zur Markendominanz: Wie Sie Ihre Zielgruppe begeistern und Loyalität aufbauen.
-
Mehr Lieferengpässe im Handel mit Lebensmitteln
79,7% der Lebensmittel-Einzelhändler berichteten im Juni von Lieferengpässen, nach 65,8% im Mai.
-
KI-Euphorie lässt Börsenkurse steigen
Apple und Microsoft sind zur Jahresmitte die höchstbewerteten Unternehmen der Welt.
-
Marketer Talk mit Gudrun Hams-Weinecke von Dermasence
Spannende Insights von Dermasence! Über das Marketing für medizinische Hautpflege und die Bedeutung von geeigneten Influencern.
-
Saisonale und regionale Produkte erkennen
Verbraucherzentrale gegen Irreführung bei regionalen Lebensmitteln.
-
Wie ChatGPT Betriebe unterstützen kann: Effektive Kommunikation und Automatisierung
ChatGPT ist ein mächtiges Werkzeug, das aus dem Unternehmensalltag bald nicht mehr wegzudenken ist.
-
Drei Möglichkeiten, technische Themen emotional aufzuladen
Menschen möchten Produkte und Marken erleben. Wer also Interesse an technischen Produkten erwecken möchte, muss sie emotional aufladen.
-
Umsatz im Dienstleistungsbereich leicht gesunken
Der Umsatz im Dienstleistungsbereich ist im April 2023 um 0,3 % niedriger als im Vormonat.
-
Materialengpässe in der Industrie gesunken
Die Materialknappheit in der deutschen Industrie hat sich entspannt. Im Juni berichteten 31,9% der befragten Firmen von Engpässen, nach 35,3% im Mai.
-
US-Kleinunternehmer wollen Glück statt Reichtum
GoDaddy-Umfrage zeigt veränderte Definition von Erfolg - Persönliche Freiheiten sind vielen wichtig.
-
Bedruckte oder bestickte Arbeitskleidung – eine clevere Marketingstrategie?
Ihre Marke durch personalisierte Berufs- und Arbeitskleidung clever fördern! Auch die Offlline-Welt gibt es noch.