Maerkte
-
Personalkosten steigen 2023 um 7,5 Prozent
Personalprobleme werden wirtschaftlich zum höheren Risiko als Materialengpässe.
-
Entscheider ermitteln: Eine umfassende Anleitung zur Identifizierung von Entscheidungsträgern in Unternehmen
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe bewährter Methoden und Strategien erfolgreich die relevanten Entscheider in Unternehmen ermitteln können.
-
Was CIOs für 2023 erwarten
IT-Modernisierung, Cloud Transformation, Prozessautomatisierung und Cyber Security bleiben Top-Themen auf der CIO-Agenda der nächsten Jahre.
-
Die mediale Konstruktion der Wirklichkeit
Eine Theorie der Mediatisierung und Datafizierung.
-
Fakten statt Fakes
Wie Medien und Organisationen wieder glaubwürdig werden
-
Die Wahrheit der Medien
Wie wir Orientierung zwischen Vielfalt und Fake finden.
-
Der Corona-Boom ist vorbei: Gewinneinbruch in der Gaming-Branche
Deutschland ist einer der größten Spielemärkte der Welt, hiesige Spielehersteller spielen international aber so gut wie keine Rolle.
-
KI: Freund oder Feind der Kreativbranche?
Während KI den Content-Prozess revolutioniert und Kreativen als Assistent dient, gibt es auch Kritik und Ängste vor Jobverlust.
-
Drastischer Einbruch bei weltweiten Risikokapital-Investitionen
KPMG Venture Pulse: Rückgang fast auf Niveau des Corona-Jahrs 2020.
-
adesso und Reachbird feiern mit Dr. C. Soldan „100 Jahre Em-eukal“
Digital-Marketing-Unterstützung durch die Digitalagentur aus dem Hause adesso. Ganzheitliche Marketing-Unterstützung für Live-Events.
-
Optimizely-Global Data-Studie 2023: Versteckte Kosten bremsen Marketer
Zwei Drittel der Führungskräfte sind skeptisch, dass ihre Tools den erhofften ROI erzielen. 92 Prozent wollen auf KI-Lösungen setzen.
-
Marktforschung
Diese Einleitung gibt einen Überblick über die Bedeutung von Marktforschung für erfolgreiches Telemarketing und Vertrieb.
-
Ein Jahr Startup-Strategie: Nur Note „ausreichend“ für die Politik
Startups wünschen sich vor allem Unterstützung für Kooperationen mit dem Mittelstand, Zugang zu öffentlichen Aufträgen und eine digitale Verwaltung
-
Wenn mobile Daten baden gehen
Der ultimative Urlaubscheck für die sichere Nutzung von Smartphone, Tablet & Co.
-
Exporterwartungen minimal gesunken
Die ifo Exporterwartungen sind im Juli auf minus 6,0 Punkte gefallen, von minus 5,9 Punkten im Juni.
-
LOUP unterstützt Employer Branding Kampagne von Kärcher
Mit dem Claim „Wanna WOW with us“ wirbt Kärcher weltweit, um sich als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren.
-
Stabilisierung am Pressemarkt
Zeitungen und Zeitschriften begrenzen Auflagenrückgänge – Anhaltendes Wachstum bei digitalen Ablegern von Pressemarken.
-
Die Stimmung in den deutschen Unternehmen verschlechtert sich weiter
ifo Geschäftsklimaindex sinkt im Juli 2023 zum dritten Mal in Folge.