Maerkte
-
Berufliche Ausbildung verlagert sich immer stärker in den Mittelstand
Anzahl der Azubis in Deutschland seit Jahren rückläufig. Mittelstand stemmt sich gegen den Trend und hält Auszubildendenzahl zumindest konstant.
-
Life-Coaching: Erfolg am Markt durch zufriedene Mitarbeiter
Der Erfolg eines Unternehmens hängt zum großen Teil von seinen Mitarbeitern ab.
-
Dumm gelaufen = 1,3 Million Euro Schaden!
-
Studie „Auto Deal“ knackt den Premium-Code
Was macht ein Produkt zu einem Premium-Produkt? Langzeit-Studie analysiert im deutschen Neuwagenhandel zirka 100.000 Kaufverträge.
-
Auch Pressearchive müssen „vergessen“
-
Geschäftsklima auf dem Beteiligungsmarkt stabilisiert sich
Stimmung der Beteiligungskapitalgeber im Frühsommer wieder besser. Innovationsklima so gut wie noch nie.
-
Bundeskartellamt sendet wichtiges Signal gegen Händlerdiskriminierung
Das Bundeskartellamt hat in einer wegweisenden Entscheidung der Diskriminierung von Onlinehändlern eine Absage erteilt.
-
Daten liefern noch nicht gewünschten Nutzen
Smartphones, Tablets, internetfähige Fernsehgeräte und Wearables zählen für viele Konsumenten bereits zum Alltag.
-
Globale Agentur-Netzwerke präsentieren sich auf der dmexco 2015
Die Agentur-Netzwerke der globalen Digitalwirtschaft haben sich wieder ihren Platz auf der dmexco 2015 gesichert.
-
Sechs von zehn Gründern klagen über Bürokratie-Hürden
Suche nach Investoren und Personal waren für jedes zweite Start-up schwierig. Trotzdem würde fast jeder Gründer erneut ein Start-up gründen.
-
Ein Bundesverband treibt sein Unwesen
-
12 Tipps, die Sie vor Fettnäpfchen bewahren
E-Mails schreiben mit Knigge! E-Mail ist ein überaus erfolgreiches und schnelles Medium. Ein wertschätzender Stil sollte unbedingt beachtet werden.
-
Fünf Leitfragen auf dem Weg zum Multi-Channel-Marketing
Nach wie vor werden heute oft nur einzelne Kanäle bespielt, statt Botschaften kanalübergreifend auszusteuern.
-
DFL Digital Sports entscheidet sich für CMS von e-Spirit
Content Management-Lösung FirstSpirit überzeugt mit Flexibilität, Schnelligkeit, Mehrsprachigkeit und Anwenderfreundlichkeit.
-
Online-Reiseportale: Ersatz oder Bereicherung stationärer Reisebüros?
Das Online Markt- und Meinungsforschungs Institut Marketagent.com widmet sich in einer aktuellen Studie dem Thema Reisen.