Methoden
-
Resilienz und Innovationskraft des Mittelstandes stärken
AG Mittelstand legt Mittelstandsbericht 2022 vor.
-
Werbebotschafter Roger Federer: Game, Set and Match für welche Marke?
Je besser der Markenbotschafter mit seiner emotionalen Wirkung zur Marke passt, desto erfolgreicher wird die Kooperation.
-
Warum Marketing und Vertrieb einander brauchen
Um Erfolg zu haben, müssen alle an einem Strang ziehen. Das scheint in vielen Unternehmen noch nicht angekommen zu sein – mit beträchtlichen Folgen.
-
ADAC Autoversicherung AG steigert Performance dank Fullistic-Search-Ansatz und Broad Match Keywords
Die ADAC Autoversicherung AG setzt im Suchmaschinenmarketing auf einen Fullistic-Search-Ansatz und Broad Match Keywords - und das mit Erfolg.
-
„KI im Service“ – Nutzung bringt Unternehmen strategische Vorteile
Mit der Nutzung von KI im Service wird es für Unternehmen möglich, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden besser zu erkennen und zu erfüllen.
-
Marketing-Agenda 2022 - vom Reagieren zu Agieren: was muss Marketing leisten?
Worauf bereiten sich führende Marketeers 2022 vor? Welche Anforderungen stellen sie an Dienstleister, Agenturen, Vermarkter & Technologie?
-
6 Kilogramm mehr Verpackungsmüll pro Kopf im Corona-Jahr 2020
Das gesamte Aufkommen an Verpackungsmüll stieg um knapp 0,6 Millionen Tonnen oder 9,3 % auf 6,5 Millionen Tonnen im Jahr 2020.
-
Corona-Pandemie wirkt als Hemmnis und als Impulsgeber für Innovationen
Die Innovationsausgaben der deutschen Unternehmen sind im ersten Jahr der Pandemie erstmals seit mehr als zehn Jahren zurückgegangen.
-
Der Purpose im Unternehmen – Von der Vision zur Strategie.
Zwecksetzung & Haltung einer Marke werden zur Daseinsberechtigung eines Unternehmens. Eine Begriffsbestimmung von Vision, Mission und Purpose.
-
Universal Design bei Konzeption von Produkten mehrheitlich befürwortet
Analyse zu barrierefreier Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen. Ältere befürworten Universal Design am ehesten.
-
Ist das wichtig oder kann das weg? Wie ein US-Präsident beim Priorisieren hilft
Das Eisenhower-Prinzip hilft dabei, Aufgaben einfach und schnell zu priorisieren. So steigen sowohl Output als auch Qualität der Arbeit.
-
Warum kleine und mittlere Unternehmen nicht investieren
Corona-Krise verstärkt strukturelle Investitionsschwäche weiter: Mittelstand verliert an Bedeutung.
-
Deutschland mit großem Anteil an grünen Schlüsselmärkten
Eine Studie von KfW Research zeigt, dass Deutschland ein wichtiger Produktionsstandort für innovative grüne Technologien ist.
-
Unternehmen setzen verstärkt auf Crowdworking
Die Nutzung von Crowdworking-Plattformen durch Unternehmen in Deutschland ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen.
-
Künstliche Intelligenz erobert das Marketing
KI ist eine der wichtigsten Zukunftstechnologien, wo wird sie bereits eingesetzt? Der Beitrag zeigt, was jetzt schon möglich ist.
-
Mehr als die Hälfte der Deutschen wünschen nachhaltige Produkte
Nachhaltigkeit bekommt beim Verbraucher eine immer höhere Relevanz. Die „Global Sustainability Study 2021“ legt nun Kennzahlen vor.
-
Startups: Personalsuche wird zunehmend zur Herausforderung
Drei Viertel fordern mehr Open-Data-Initiativen von staatlicher Seite. Strategische Investoren bleiben Mangelware.
-
4 Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marketing Automatisierung
Damit Ihre Marketing Automatisierung gelingt, haben wir die 4 wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung zusammengefasst.
-
Digitalisiert und anpassungsfähig - Der Mittelstand ist anders als gedacht
Vom Digitalisierungsmuffel zum Homeoffice-Weltmeister. Was ist ihr Erfolgsrezept?
-
Ein E-Book zeigt, wo die Reise im Büro 4.0 hingeht
Digitales Büro-Management mit OfficeFreund wird multikonnektiv und macht Unternehmen effizienter.