Methoden
-
Weshalb sich SEO-Kenntnisse auch bei Pressemitteilungen auszahlen
SEO ist ein großes Thema. Dennoch helfen bereits einfache Tipps und Tricks, die Sichtbarkeit von Pressemitteilungen deutlich zu erhöhen.
-
Automatisierung des Finanzmanagements entscheidend für die Maximierung der Marketingperformance
Große Schere zwischen wahrgenommener Budgeteffektivität und der tatsächlichen operativen Leistung in Marketingorganisationen.
-
Volkswagen Konzern präsentiert seine neue Strategie bis 2030
Kombination aus starken Marken, skalierbaren Technologie-Plattformen und neuen Serviceangeboten soll zu Synergien und zusätzlichen Umsätzen führen.
-
Kostenfreies Webinar-on-Demand: Gendergerechte Sprache: Sensibilisierung, Leitfaden, Umsetzung
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie den Weg von der Sensibilisierung über den Leitfaden bis hin zur konkreten Umsetzung gehen können.
-
EIB ermöglicht mehr Wagniskapital für innovative Start-ups in Bayern
50 Millionen Euro der EIB vergrößern den Wachstumsfonds Bayern 2 auf 165 Millionen Euro.
-
100 Millionen Euro für DACH-Startups auf Investoren-Netzwerk Companisto
Höchstsumme in Rekordzeit: In sieben Tagen sammelt der “Angel Club” auf Companisto 6,3 Millionen Euro für Tech-Startup Ameria ein.
-
Terahertz-Technologien für zukunftsweisende Innovationen in Kommunikation und Sensorik
Innovative Systemlösungen können entscheidend dazu beitragen den Wirtschaftsstandort Deutschland langfristig zu stärken.
-
not yet normal: Was ist eine Business Development Agentur?
Ina Neumann und Steffen Schwab sind die Gründer der Business Development Agentur not yet normal. Mit einem neuartigen Agenturmodell richten sich …
-
Nahtlose Markenführung bei Helly Hansen
Globale Markenführung mithilfe von Digital Asset Management und Online-Designvorlagen.
-
Datenanalysen als Wettbewerbsfaktor nutzen
Welchen Nutzen Finanzinstitute durch automatisierte Datenanalysen und KI in der Beratung gewinnen können und wieso diese zum zentralen Faktor wurden.
-
Per Scan der Verpackung ein Augmented-Reality-Musikfestival besuchen
Ben & Jerry's und Snapchat erwecken den neuen Cookie Dough Peace Pop zum Leben
-
Immer mehr Marketingexperten bereit für Automation im Branding
Da digitale Erlebnisse die Anforderungen an Inhalte erhöhen, zögern Vermarkter und Kreative nicht länger, das Potenzial der Technologie zu nutzen.
-
Marketing-Trends 2021: Das sind die Fokusthemen der Branchen-Vordenker:innen
Fokus liegt auf Marketing-Techniken wie Content-Strategie und SEO, ebenso wie auf Verbraucher:innen, Datenschutz und Community.
-
So schreiben Sie Pressemitteilungen, die auch gelesen werden
Was macht eine gute Pressemitteilung aus, die es schafft, aus der Masse hervorzustechen? Unsere sechs Tipps:
-
Deutscher Digital Award 2021: Shortlist veröffentlicht
Die Jury nominiert insgesamt 133 Einreichungen für die Shortlist. Demodern, Kolle Rebbe und Serviceplan/Plan.Net erhielten die meisten Nennungen.
-
Social-Media-Marketing für KMU: 7 Tipps für den Einstieg
In das Social-Media-Marketing einzusteigen ist ein wichtiger Schritt für KMU. Mit wenigen Tricks gelingt der Start garantiert.
-
Ziele erreichen mit OKR
Mit Objectives und Key Results zu mehr Fokus, Klarheit und Zielerreichung im Unternehmen.
-
Service mit Erkenntnis – Das Coaching des X [iks] zu Serviceinnovationen
Innovationen im Service sind heute für Unternehmen erforderlich, um in Markt und Wettbewerb zu bestehen. Dazu bedarf es gezielter Erkenntnisse.
-
Service beim Einkaufen
Dem Serviceangebot kommt im Handel eine immer größere Bedeutung zu, wenn es darum geht, Kundenerwartungen gerecht zu werden oder sogar zu übertreffen.
-
Wachstumstreiber Marketing
Ganzheitliche Erfahrung versus Touchpoint-Erlebnis. To Do Nummer eins: Datenmanagement. Mit Daten Potenziale besser nutzen.