Datenschutz
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DSGVO-Mythos „Berechtigtes Interesse genügt“
Im E-Mail Marketing hält sich im Zusammenhang mit der DSGVO der Mythos „Berechtigtes Interesse genügt“. Nötig ist eine differenzierte Betrachtung.
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Next step DSGVO: Das sollten Sie künftig beim Anmeldeprozess zu Ihrem Newsletter beachten!
Viele Firmen haben die Einwilligungen hektisch nachqualifiziert. Die Ergebnisse sind oft ernüchternd. Stellt sich die Frage: Wie muss es weitergehen?
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ePrivacy-Verordnung: Vernachlässigt die Dmexco das so wichtige Zukunftsthema?
Dem Online-Werbemarkt steht ein gravierender Wandel bevor. Die ePrivacy-Verordnung (ePVO) soll voraussichtlich 2019 in Kraft treten.
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DDV: DSGVO führt zu Umsatzeinbußen
Umsatz der DDV-Mitglieder wird im laufenden Geschäftsjahr durch die Datenschutz-Grundverordnung um durchschnittlich 16 Prozent sinken.
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my-backup.cloud: Datensicherung nach den Anforderungen der DSGVO
my-backup.cloud: ein Datensicherungs-Onlinedienst, der die Auflagen der DSGVO in vollem Umfang unterstützt
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CAS genesisWorld x10 setzt neuen Maßstab im CRM für den Mittelstand
Smartes Design, mitdenkende Assistenten, Marketing Automation und Datenschutz: wegweisende CRM-Funktionen für mittelständische Unternehmen.
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Auswirkungen der Aufkündigung von Privacy Shield
Das EU-Parlament will durchsetzen, dass das Privacy-Shield-Abkommen mit den USA neu verhandelt oder ausgesetzt wird. Was sind die Auswirkungen?
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Bleibt das Kunsturhebergesetz neben der DSGVO anwendbar?
Über die Auswirkungen für Unternehmen nach dem ersten Urteil zur Anwendung der DSGVO und die Frage nach der Anwendbarkeit des Kunsturhebergesetzes.
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DSGVO Auskunftsanspruch: Musterschreiben des LfDI
Der Auskunftsanspruch wird immer beliebter. Nach Artikel 15 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat jede Person jederzeit das Recht, vom für die Da
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Umsetzung der DSGVO für KMU zu aufwendig
In einer Umfrage des ifo Instituts betonen 76 Prozent, dass die negativen Aspekte der DSGVO überwiegen, vor allem der Aufwand der Umsetzung.
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Zeugen Jehovas müssen sich an Datenschutz halten
Die Zeugen Jehovas schicken so genannte Verkünder von Tür zu Tür, um ihren Glauben zu verkünden. Dabei werden auch personenbezogene Daten erhoben.
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DSGVO-konformes Leadmanagement im indirekten Vertrieb
Wer Leads kontaktiert, der weiß nicht erst seit dem 25. Mai: Das geht nur wenn er die schriftliche Einwilligung hat.
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Eigener Internetauftritt der Datenschutzkonferenz
Die Datenschutzkonferenz (DSK) ist das Gremium der unabhängigen deutschen Datenschutzaufsichtsbehörden des Bundes und der Länder. Die DSK berät und ve
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Jedes 3. Unternehmen kann die DSGVO nicht einhalten
Studie: Nur zwei Prozent haben einen automatisierten Prozess, um Auskunfts- und Löschpflicht nachzukommen. Nur geringe Angst vor Strafen.
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Facebook Custom Audience ohne Einwilligung unzulässig
Die DSGVO hat es in vielen Fällen erst an den Tag gebracht: Viele der meist ohne nähere Prüfung eingesetzten Tools und Plugins sind aus Sicht des Date
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E-Mail-Marketing im Gesamtkontext der DSGVO
Zusätzliche Pflichten, die nicht nur den Datenschutzbeauftragten betreffen, sondern das ganze Marketing, bergen die Gefahr von Bußgeldern.