Datenschutz
-
E-Mail-Marketing im Gesamtkontext der DSGVO
Zusätzliche Pflichten, die nicht nur den Datenschutzbeauftragten betreffen, sondern das ganze Marketing, bergen die Gefahr von Bußgeldern.
-
Richtig anonymisieren unter Bedingungen der DSGVO
Was sind Anomymisierung und Pseudonymisierung genau und was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen?
-
Jeder vierte Verbraucher mit DSGVO vertraut
26 Prozent geben in einer Studie an, dass sie mit den neuen Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung vertraut sind.
-
DSGVO: Was Sie zum E-Mail-Marketing wissen müssen in 45 Minuten
Die DSGVO wirkt sich auf das E-Mail-Marketing aus. Vermeiden Sie Fallstricke! Erfahren Sie das Wesentliche komprimiert in 45 Minuten.
-
Mangel an Datenschutzexperten
Sechs von zehn Unternehmen in Deutschland geben an, dass die Rekrutierung von Datenschutzexperten sehr schwierig ist.
-
DSGVO: Wertevernichtung im E-Mail-Marketing
Durch eine geringe Zustimmungsquote wurden mit unnötigen Re-Permission-Mailings millionenfach E-Mail-Adressen verbrannt. Das hat auch Vorteile.
-
DSGVO: 43 Prozent schränken digitale Aktivitäten ein
Mehr als die Hälfte der BVDW-Mitglieder rechnet nun mit Umsatzeinbußen. Fünf Prozent haben schon jetzt Abmahnungen erhalten.
-
US-Cloud Act vs. DSGVO – Steht unser Datenschutz auf dem Spiel?
Gesetzlich gebilligter Zugriff auf personenbezogene Daten – Widerspruch zwecklos.
-
Ultra-persistente IDs sind eine Gefahr
Warum der Fall Cambridge Analytica kein Skandal wie jeder andere ist. „Nicht sensible“ Daten ermöglichten sozio-politische Profile zu erstellen.
-
DSGVO macht 43 Prozent der Daten unbrauchbar
Mediaplaner und -einkäufer führender Marken stufen in einer Umfrage 43 Prozent der Verbraucherdaten durch die DSGVO als unbrauchbar ein.
-
Jeder Dritte unbekümmert im Umgang mit seinen Daten
Einer Studie zufolge geht die Hälfte der Menschheit pragmatisch mit der Datenweitergabe um, ein Viertel, in Deutschland sogar 34 Prozent, unbekümmert.
-
cobra CRM präsentiert sich auf der CEBIT als „DATENSCHUTZ-ready“
An zwei Standorten präsentiert cobra die CRM Version 2018 und berät Besucher umfangreich zum Datenschutz.
-
Nahtlose Customer Experience und höchste Datenschutzstandards
Case Study zeigt, wie BMW Motorrad eine übergreifende und nahtlose Customer Experience realisiert und dabei höchste Datenschutzstandards sicherstellt.
-
Auswirkungen EuGH-Urteil für Fanpage-Betreiber
Der BVDW klärt auf, welche Auswirkungen das Urteil auf Fanpage-Betreiber hat, und erläutert, warum erst das BVerwG endgültige Gewissheit schafft.