Datenschutz
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Nach EuGH-Urteil Website auf Drittinhalte überprüfen
EuGH-Urteil zu Facebook-Fanpages betrifft auch Social Plugins und weitere Inhalte wie Web-Schriften, Videos und Skript-Bibliotheken.
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EuGH entscheidet über Facebook-Fanpages
Müssen massenweise Social-Media-Fanpages aus datenschutzrechtlichen Gründen schließen? Der EuGH entscheidet heute, 5. Juni 2018.
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Bedeutet die DSGVO Game-over für das digitale Marketing?
Es gilt, sich an die (neu definierten) Regeln zu halten, um Kunden zu halten.
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DSGVO: Ein Geschäft mit der Angst?
Eine Analyse von SEMrush zeigt: Das Thema Datenschutz stand bei vielen Unternehmen gleich im Januar auf der To-Do-Liste.
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Ohne Daten fehlt häufig die Geschäftsgrundlage
Nutzung personenbezogener Daten für fast jedes zweite Unternehmen existenziell. Wichtigste Rolle spielen Personendaten für Vertrieb und Marketing.
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DSGVO: Abmahnmissbrauch jetzt den Riegel vorschieben
Regierungsparteien müssen unverzüglich Taten folgen lassen.
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5 vor 12: Studie zeigt, Selbständige sind noch nicht DSGVO-Ready
Besonders gefährdet sind kleine Unternehmen und Selbständige, denn sie können noch weniger umfangreiche Ressourcen bereitstellen.
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cobra Version 2018 DATENSCHUTZ-ready veröffentlicht
Im Fokus: Effiziente Kundenbeziehung und Einhaltung der EU-DSGVO.
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Tipps für Internet-Nutzer zur DSGVO-bedingten Mailing-„Flut“
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. hat drei Tipps für Verbraucher zusammengestellt.
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Die DSGVO-Last-Minute-Tipps
Wir haben einige Tipps zusammengestellt, was man unbedingt erledigen sollte.
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„Keine Angst vor der EU-DSGVO“
Im Interview mit Expertin Ekaterina Tyurina, Business Development Director DACH bei Tradelab.
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DSGVO und Fotografie
Was gilt ab 25. Mai für Fotografen, Presse, TV und Private, welche Auswirkungen wird die DSGVO auf Bilder von Personen haben?
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Ahnungslosigkeit dominiert in deutschen Unternehmen
cobra Blitzumfrage zur EU-DSGVO.
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DSGVO-Studie: Vier von fünf Unternehmen verpassen nach eigener Aussage die Deadline
Deutschland bei der Umsetzung auf dem vierten Platz. Starke Diskrepanz in der Wahrnehmung zwischen Verbrauchern und Unternehmen.
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Unternehmenswebseiten fit machen für die DSGVO
Die DSGVO enthält auch Regelungen, die Unternehmen beim Betrieb ihrer Internetseiten zwingend beachten müssen.
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Die DSGVO als Chance für mehr Integration
Die Datenschutz-Grundverordnung kann der entscheidende Katalysator sein, um lange vernachlässigte Integrationsprojekte endlich voranzutreiben.
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E-Privacy-Verordnung nach jetziger Fassung führt zu mehr als 30 Prozent Umsatzrisiko
Der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. hat die möglichen Folgen des Entwurfs untersucht.