Marktforschung
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Verbraucherstimmung erholt sich
Deutsche zeigen gesteigerte Zuversicht in Bezug auf Konjunktur, steigende Einkommenserwartungen und sinkende Sparneigung.
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Werbemarkt auch 2023 im leichten Plus
Wirtschaftliche Aussichten für 2024 aber unsicher, politische Vertretung der Branche geforderter denn je.
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Leises Industriesterben in Deutschland
Immer mehr Unternehmen schließen und scheiden aus dem Markt aus, Forschungsintensive Branchen fallen zurück.
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Eltern-Rankings 2024: Automotive
Skoda mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis unter Müttern und Vätern in Deutschland
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Sora noch dieses Jahr für Privatnutzer
OpenAI kündigt Sora an, einen Text-zu-Video-Generator. Das Tool soll auch die Integration von Audio ermöglichen.
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Kaum Hoffnung auf schnelle Erholung der deutschen Wirtschaft
Konjunkturbarometer des DIW Berlin steigt im März um knapp fünf auf 88 Punkte und liegt damit weiterhin deutlich unter der 100-Punkte-Marke.
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Das sollte ein CMO können
Die Rolle des CMOs hat sich stark weiterentwickelt, er ist nun für das Wachstum und die Anpassung an technologische Veränderungen entscheidend.
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Die 7 größten KI-Unternehmen
Nvidia überholt Amazon und Google.Unternehmen wie Meta und Palantir investieren massiv in KI, während IBM Stellen durch KI ersetzt.
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Drei Viertel sind von Cookie-Bannern genervt
34 Prozent sind Einstellmöglichkeiten für Cookies und Tracking wichtig. Ähnlich viele verstehen die Einstellungen nicht.
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Studieren lohnt sich weiterhin – eine Lehre wieder
ZEW-Studie zu Lohnabständen nach der Hochschulexpansion
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Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich etwas aufgehellt
Hoffnungsschimmer für Unternehmen: Der ifo Geschäftsklimaindex steigt leicht auf 85,5 Punkte im Februar, dank etwas optimistischerer Erwartungen.
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Ostergeschäft 2024: Einzelhandel erwartet 2,2 Milliarden Euro Umsatz
In diesem Jahr kann das Ostergeschäft ein besonders wichtiger Impuls für die weitere Entwicklung der Konsumstimmung in Deutschland sein.
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Privatausgaben in Deutschland steigen um 5,5 Prozent
NIQ Retail Spend Barometer untersucht Privatausgaben für Produkte des täglichen Bedarfs und technische Gebrauchsgüter.
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KI für Jugendliche eher Chance als Risiko
Deutsche Schüler fordern mehr KI im Unterricht, besonders für Informationssuche und Umgang mit KI. Die meisten Jugendlichen sehen KI als Chance.
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Airbnb ist Biggest Buzz Mover im März
Das Online-Portal zur Buchung und Vermietung von Unterkünften erreichte im Monat Februar 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
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Hellofresh: Aktie des Kochboxen-Versenders bricht ein
HelloFresh-Aktie stürzt um 48 % ein nach enttäuschenden Zahlen und Prognosesenkung. Ergebnisrückgang für 2023 durch höhere Investitionen erwartet.
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Verbesserte Konsumstimmung
Unentschlossene Verbraucher sorgen für anhaltenden Zick-Zack-Kurs. Unsicherheit dämpft privaten Konsum und verhindert einen stabilen Aufwärtstrend.
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Charity Ranking 2024: Erneut "Ärzte ohne Grenzen" an der Spitze
Zum zweiten Mal in Folge führt „Ärzte ohne Grenzen“ das Ranking in Deutschland an – wenig Veränderung in den Top 10.
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KI sorgt in Deutschland für Verunsicherungen bei Bürgern
eco Umfrage: Zwei Drittel der Deutschen lehnen Nutzung ihrer anonymisierten Daten für Künstliche Intelligenz ab.
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Weniger Unternehmen wollen Preise anheben
In konsumnahen Branchen planen weniger Dienstleister, ihre Preise anzuheben. Besonders kräftig gingen die Preispläne in der Beherbergung zurück.