Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (536)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Social Media: Nur eine Minderheit folgt Politiker-Accounts
Wer Politikern folgt, möchte Beweggründe verstehen – und Kritik üben. Vielen sind die Accounts nicht authentisch genug.
-
Sendinblue akquiriert für 40 Millionen Euro drei Unternehmen
Übernahme von Metrilo, Chatra und PushOwl. Sendinblue baut damit sein Angebot für E-Commerce-Unternehmen und KMU weiter aus.
-
Was leisten Imagefilme – und was nicht?
Möglichkeiten und Grenzen eines Marketingklassikers.
-
Generationen Y und Z – voller Erwartung in die Berufswelt
Wie Unternehmer mit jungen Mitarbeitern umgehen sollten.
-
Homeoffice-Angebot in Stellenanzeigen hat sich seit 2019 mehr als verdreifacht
Unternehmen, die Homeoffice ermöglichen, suchen häufiger nach Beschäftigten mit digitalen Kompetenzen, sowie mit Team- und Anpassungsfähigkeit.
-
Zahl der Autos pro Haushalt nimmt zu
68 % der Erwerbstätigen fuhren 2020 mit dem Auto zur Arbeit.
-
Webperformance und visuelles Web sind kein Widerspruch
Bilder und Videos steigern das Engagement. Doch nicht optimiert, lädt die Website zu langsam und wird von Googles Core Web Vitals bestraft.
-
Sieben Vorteile von Marketing Analytics
Marketingabteilungen profitieren, wenn sie ihre Daten effektiv einsetzen, die Performance messen und Optimierungspotential identifizieren.
-
Monotype übernimmt Hoefler&Co.
Mit diesem Schritt wird eine der beliebtesten Schriftbibliotheken der Branche, mit mehr als 1.100 Original-Schriftentwürfen, Teil der Monotype-Familie
-
Neuer Deutschlandchef: Lengow ernennt Oliver Bogatu
Top-Manager und Digital-Experte Oliver Bogatu wird das DACH-Geschäft der E-Commerce-Plattform Lengow ab sofort leiten und ausbauen
-
Vertrauen definiert den neuen Markenwert
Edelman Trust Barometer 2021 Special Report zeigt Marken im gesellschaftspolitischen Spannungsfeld.
-
Globaler Markt für Unterhaltungselektronik: Aufwärtstrend oder Sättigungstendenz?
Mit einem plus von 18 Prozent setzt sich der Wachstumstrend bei Unterhaltungselektronik fort.
-
Private Medien setzen sich für Nachhaltigkeit ein
In den eigenen Unternehmen und darüber hinaus - Spitzenverband Vaunet tritt dem Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit in Kultur und Medien bei.
-
Homeoffice mit positiven Effekten auf die Umwelt
Einmal in der Woche im Homeoffice spart eine Strecke von 14.000 mal zum Mond hin- und zurück.
-
Ausgaben deutscher Unternehmen für Geschäftsreisen 2020 auf historischem Tief
Reisetätigkeit der deutschen Wirtschaft schrumpft um mehr als 80 Prozen. Künftig 30 Prozent weniger Geschäftsreisen.
-
Intuit übernimmt Mailchimp für zwölf Milliarden US-Dollar
Mit dem Kauf des E-Mail-Marketing-Unternehmens will Intuit seinem Ziel näher kommen, eine KI-gesteuerte Plattform zu werden.
-
Marketing-Budgets der deutschen Industrie steigen 2021 um 16 Prozent
Der größte Budget-Anteil fließt mit rund 27 Prozent nach wie vor in den Bereich „Messen und Events“.
-
IAA Mobility als neue globale Plattform für Mobilität etabliert
Großer Erfolg in München: 400.000 Teilnehmer aus 95 Ländern, 744 Aussteller und 936 Redner aus 32 Ländern, 67 Prozent der Besucher jünger als 40 Jahre