Tourismus-Gastronomie
-
Luxuszugreisen in Spanien für 2017
Für die Luxuszugreisen mit dem Al-Andalus in Andalusien und dem Transcantabrico im Norden Spaniens sind die Termine und Preise für 2017 da.
-
Online-Reiseportale machen eine gute Figur
Focus vergibt Bestnoten für Mitgliedsportale des VIR.
-
Weine und Herrenhäuser im Norden Portugals
-
DER Touristik hält den Kontakt über alle Kanäle
Erst alle Daten in einem Topf machen Aussagen vergleichbar. Einheitliche Terminologie vermeidet Missverständnisse.
-
Weltweite Marketingplanung bei Swiss Travel System neu aufgestellt
Mit dem Marketing- und Kampagnenplaner werden Prozessoptimierung, Strukturierung, Zielorientierung und Erfolgskontrolle im Marketing verbessert.
-
Reisejahr 2016 startet verhalten
Östliches Mittelmeer verzeichnet Rückgang – Kanaren und Portugal profitieren.
-
Social Media ist wichtig im Tourismus-Marketing
Vermarktung von Reisen erfolgt hauptsächlich online. Messen und andere Events sind für fast jedes dritte Unternehmen wichtig.
-
Smarter Reisen mit digitalen Technologien
Acht von zehn Verbrauchern buchen Reiseleistungen online. Zwei Drittel der Touristik-Unternehmen investieren in digitale Angebote wie Apps.
-
Online-Bewertungen sind ein wichtiges Kriterium bei der Hotelbuchung
Fast jeder zweite Internetnutzer findet das Internet unverzichtbar für die Reiseplanung.
-
Die Zukunft des Reisens ist virtuell
Bitkom-Befragung von Tourismus-Experten zeigt: Schon bald besuchen Urlauber Destinationen vorab per Virtual Reality. Am 9. März startet die ITB.
-
Reisetrend 2015/16: Back to Basic, mit einem Hauch von Luxus
Einer der auffallendsten aktuellen Reisetrends ist der Urlaub in der Natur, back to Basic, aber dann voll ausgestattet.
-
Anteil mobiler Reisebuchungen verdoppelt sich weltweit auf 23 Prozent
Mobile gewinnt immer mehr an Bedeutung - eine Entwicklung, vor der auch die eher traditionelle Tourismusbranche nicht Halt macht.
-
Online-Reiseportale: Ersatz oder Bereicherung stationärer Reisebüros?
Das Online Markt- und Meinungsforschungs Institut Marketagent.com widmet sich in einer aktuellen Studie dem Thema Reisen.
-
Marken-Analyse: TUI ist der aktivste Reiseveranstalter im Social Web
webguerillas analysieren Facebook-, Twitter- und YouTube-Präsenzen der Reisebranche.
-
Mobile Endgeräte werden im Urlaub stärker denn je genutzt
Auch als Buchungsmedium legt das Internet weiter zu.
-
Live Chat für Hotel Websites
Live Chat bietet unzählige Möglichkeiten für Vertrieb und Service - ganz speziell für Hotels!
-
Wie sieht die Urlaubsplanung 2025 aus?
Trendstudie der FUR zeigt für die kommenden Jahre eine Verlagerung der Urlaubsplanung und -buchung in das Internet.
-
Spreadfilms realisiert deutschlandweites Tourismusprojekt
1 Team, 15 Wanderwege, kilometerweise unberührte Natur, und fast 6TB Filmmaterial!
-
Neuer Kleinanzeigen-Shop bei eBay von May-Travel.de
May-Travel gibt die Eröffnung eines Reiseshops im Bereich Kleinanzeigen bei eBay bekannt.