Tourismus-Gastronomie
-
Faktoren, die Kaufentscheidungen von Reisenden weltweit beeinflussen
Videos werden im Vergleich zu Bildern als Format im Reisemarketing bevorzugt, da es Betrachter in ein ganzheitliches Reiseerlebnis eintauchen lässt.
-
Deutsche wollen grünen Urlaub – reisen aber fossil
Sorge um Nachhaltigkeit beeinflusst auch Reisebuchungsverhalten der Deutschen.
-
70,6 Prozent der Deutschen nutzen im Urlaub Online-Dienste
61,7 Prozent der Befragten verwenden Wetter-Apps, 33,1 Prozent Navigation für Fußwege – Übersetzungs-App im Ausland werden beliebter (31,3 Prozent).
-
Rund jeder fünfte Deutsche hat Sommerurlaubspläne, aber noch nicht gebucht
Eine Mehrheit der spontanen Sommerurlaubs-Bucher (77 Prozent) hat eine Leidenschaft fürs Reisen.
-
Ab in die Sonne: So plant Deutschland den Super-Sommer 2023
Die „Weg-Flieger“, „Outdoor-Fans“, „Vanlife-Lovers“, „Strandliebhaber“ und „Staycationer“ haben ihre Sommereinkäufe gestartet.
-
Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen im Vergleich
Beliebte Destinationen waren unter anderem die sonnigen Kanaren, Dubai mit den imposanten Wolkenkratzern und die malerische Küstenlandschaft Kroatiens
-
In den USA und Deutschland geringste Bereitschaft, für nachhaltiges Reisen mehr Geld auszugeben
Hierzulande wären 30 Prozent der Befragten bereit, mehr Geld für verantwortungsbewusstes Reisen zu zahlen.
-
Für 69 % der Reisen wurde 2021 das Auto als Verkehrsmittel genutzt
Durch die Corona-Pandemie hat das Reisen mit dem Auto zuletzt weiter an Bedeutung gewonnen.
-
Tourismus in Deutschland August 2022: Übernachtungen wieder auf Vorkrisenniveau
Übernachtungszahl 4,0 % höher als im Vorjahresmonat und 0,6 % höher als im August 2019.
-
Kann die Digitalisierung das Gastroerlebnis verbessern?
Umfrage zur Erwartungshaltung der Gäste gegenüber Restaurants, Bars und Hotels.
-
Kundenservice in der Reisebranche: Ein Fünftel der Urlaubsreisenden bevorzugt Videotelefonie
E-Mail und Telefon sind die beliebtesten Service-Kanäle.
-
Ein Fünftel der Deutschen möchte im Metaverse Urlaub machen
Mehrheit der Deutschen zweifelt an der Zukunft von Reisebüros. Nur die Hälfte der Urlaubsreisenden achtet beim Reisen auf Nachhaltigkeit.
-
Deutsche GenZ will am häufigsten im Ausland Urlaub machen
In Deutschland und weltweit will die GenZ finanziell am meisten ins Reisen investieren.
-
Travel Rankings 2022: Lufthansa unter Deutschen am beliebtesten
Deutsche Airline sicherte sich den ersten Platz unter den bei deutschen Verbrauchern beliebtesten Reise- und Tourismus-Marken.
-
Flugverkehr gewinnt langsam an Höhe
2021 zeigte sich ein leichter Anstieg. Insgesamt 1,67 Millionen Starts, Landungen und Überflüge registrierte die DFS im zweiten Jahr der Corona-Krise
-
Zuwächse am Frankfurter Flughafen
Fraport-Verkehrszahlen im November 2021: Positive Passagierentwicklung hält weiter an. Ausblick für Dezember coronabedingt schwächer.
-
Reisebranche investiert immer mehr in Werbung
Touristikmarken werden ihre Ausgaben für digitale Werbung von 63 Prozent der Budgets im Jahr 2020 auf 70 Prozent im Jahr 2023 erhöhen.
-
Urlaub in Zeiten der Pandemie: Positive Erlebnisse steigern die Reiselust der Deutschen
44 Prozent der Deutschen sind 2021 bereits verreist. Fehlende eigene Corona-Impfung bleibt für 49 Prozent häufigster Stornogrund.
-
Mit CRM und Marketing-Automation zu persönlichen Traumreisen
Aller Widrigkeiten zum Trotz: So bringen Reise-Direktanbieter Berge & Meer und dotSource Menschen zum Träumen.