Tourismus-Gastronomie
-
Jedem das richtige Urlaubsangebot!
Der Köder muss dem Fisch schmecken – nicht dem Angler. Kampagnensteuerung: Der Erfolg liegt im Detail.
-
Portugal Rundreise: Romantisches Dourotal
Eine Weinreise nach Nordportugal ins romantische Dourotal zu den Trauben der berühmten Portweine gehört zu den schönsten Reiseerlebnissen in Portugal.
-
Jeder Dritte lehnt Kreuzfahrten ab, jeder Siebte liebt sie
Trendmonitor Deutschland: AIDA führt Beliebtheitsranking der Kreuzfahrt-Anbieter an, gefolgt von MSC, TUI und Hurtigruten.
-
Das traurige Schattendasein von "Gästezeitungen" in der Hotellerie
Zusatzumsatz statt Pseudopflicht am Frühstückstisch - Wie man aus Hotelzeitung echte Cashcow zaubert.
-
Mit App 60 Prozent aller Reisebuchungen mobil
Travel Flash Report: Bei Unternehmen mit App 60 Prozent Mobilbuchungen. Bis zu 80 Prozent der Last-Minute-Onlinebuchungen erfolgen mobil.
-
Studie Discounter-Reisen
Dialego Längsschnitterhebung zum Thema Discounter-Reisen.
-
Die IMEX Group verkündet das EduMonday Programm
Was verändert die Branche? Was wird relevant? Und wohin geht die Reise?
-
Hotellerie-Trends 2018: Digitalisierung und Preistransparenz
Was sich die Hotellerie für 2018 vorgenommen hat, welche Trends und Herausforderungen im Gastgewerbe bevorstehen, erzählen vier Hoteliers.
-
IMEX Trendvorhersage 2018
Die IMEX Group prognostiziert: alle wichtigen Trends 2018 stellen Menschlichkeit in den Mittelpunkt.
-
Das bewegt die digitale Touristik in 2018
Prognosen von VIR-Branchenexperten für das kommende Reisejahr.
-
Olfaktorik - Neugier wecken
Neugier fängt mit Hören, Fühlen oder Riechen an. Was passiert wenn ich einen Brief öffne und bewusst oder unbewusst überraschende Düfte wahrnehme.
-
Höhere Ausgaben für Online-Reisebuchungen
Warenkorbwerte der Online-Reiseanbieter sind innerhalb eines Jahres um 6,5 Prozent gestiegen. Conversion Rate bei Touristik weit unter Durchschnitt.
-
Im Tourismus die richtigen Kunden finden
Zielgruppen für Luxushotels erfassen und beschreiben. Bei Neukunden zählt die Customer Journey.
-
So erhöhen Cashback-Programme Umsatz und Gästezahl in der Gastronomie
Die Gastronomie wird aktuell mit einigen Herausforderungen konfrontiert; dabei stehen gerade KMU oft im Wettbewerb mit internationalen Großkonzernen.
-
71 Prozent machen Urlaub von Online-Medien
Wunsch nach Entschleunigung: In einer Studie geben 71 Prozent der Befragten an, im Urlaub weniger Internet, Messenger und Social Media zu nutzen.
-
Studie zum Markenimage der Schweizer Tourismus-Destinationen
Untersucht wurden die fünf Kriterien Verlässlichkeit, Erlebnis, Aufgeschlossenheit, Gastfreundlichkeit und Qualität.
-
Wie reist morgen die junge Generation?
Generation Global Report: Die Nutzung mobiler Endgeräte wird in Zukunft bei der konkreten Urlaubsgestaltung vor Ort eine bedeutende Rolle einnehmen.
-
Kreuzfahrt-Kongress mit Verleihung der Kreuzfahrt Guide Awards
Führende Tourismusexperten diskutieren beim 7. Kreuzfahrt Kongress am 9. November in Hamburg.