News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-Scooter: Lifestyle für urbane Trendpeople
Aktueller «Trendmonitor Deutschland» untersucht Nutzungspotenziale und Nutzerprofile von E-Scootern und vergleicht diese mit E-Bikes und E-Cars
-
Von Datensparsamkeit zu Datensouveränität
DDV sieht in Digitalstrategie der CDU einen wichtigen Vorstoß
-
Jörg Schroeder wird neuer CFO bei adesso
Jörg Schroeder wird neuer Chief Financial Officer (CFO) beim IT-Dienstleister adesso.
-
Vierter Kreativ-Award von Cewe-Print.de zugunsten der Deutschen Sporthilfe startet
Ab sofort können kreative Talente Grußkarten-Motive mit einem Siegesmotiv gestalten und eine Tokio-Reise zu den Olympischen Spielen gewinnen.
-
Augmented Reality und E-Commerce – neue Marketing-Potenziale für Videocontent
Augmented Reality bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, Produkte besser zu visualisieren, wodurch Kunden einen besseren Eindruck bekommen.
-
Checkliste: 23 Fragen und Antworten zu E-Mail-Marketing und Recht
Die Checkliste hilft Ihnen dabei, wichtige Rechtsfragen zu klären und somit rechtliche Unsicherheiten und Risiken zu minimieren.
-
Hypethema oder relevante Entwicklung für den Kundendialog von morgen
Die Contact-Center-Investitionsstudie findet es heraus. Führungskräfte im Kundendialog sind aufgefordert, ihre aktuellen Trendthemen zu benennen.
-
Konzeption einer fundierten Analytics-Strategie
Unternehmenen brauchen individuelle Analytics-Strategien, die mit Unternehmenszielen und Teilstrategien abzustimmen sind.
-
Mit Customer Journey Analytics den Weg des Kunden begleiten
Aus Daten mithilfe von Customer Journey Analytics die richtigen Schlüsse ziehen
-
Community Insight: Wünsche und Motive der Kunden erkennen – so geht‘s
Wo lassen sich Community Insights mit Gewinn einsetzen?
-
Customer Care – Kundendialog im E-Commerce
Wie gut kennen Sie denn Ihre Kunden wirklich?
-
Annas Reise: Die Customer Journey und das IHC Modell
Nichts wird so häufig thematisiert wie die Customer Journey. Wo stehen wir bei der Analyse welche Rolle spielen neue Technologien und IHC-Modelle?
-
CRM-Lösungen mit guter Performance bei der Kundenbindung
669 Teilnehmer der Studie „CRM in Praxis“ stellen ihrer CRM-Lösung und ihrem -Anbieter ein gutes Zeugnis aus.
-
„Made in Germany“ gilt weltweit als Qualitätssiegel
Aktuelle Daten zeigen, wie Menschen weltweit verschiedene Länder als Produktionsstandorte wahrnehmen.
-
The Conversational Touch: Was an Podcasts begeistert
Eine A&B One Studie zum Erfolgsgeheimnis von Audio.
-
Mehr Mobilfunkmasten auf öffentlichen Liegenschaften
Infrastrukturgesellschaft des Bundes soll sich auf aktuell nicht durch die Netzbetreiber zu erschließende Regionen konzentrieren.
-
AIxIA – Artificial Intelligence meets Intelligence Artificielle
Erste Deutsch-Französische Konferenz über den Einsatz Künstlicher Intelligenz in Unternehmen.
-
6 Tipps, wie man Kundenbeschwerden als Chance nutzen kann
Um sich von der Konkurrenz abzuheben, sollte die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Mittelpunkt stehen.