News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Studie: So verhalten sich deutsche Kunden beim Online-Shopping
36 Prozent der Deutschen planen nächstes Jahr mehr Online-Shopping. Vor allem bei Bekleidung sind Kunden experimentierfreudig.
-
Stuttgarter Lebensversicherung setzt auf die IBM Cloud
Die Stuttgarter unterzeichnet Sechsjahresvertrag und verlagert ihre IT-Kerninfrastruktur auf die IBM Cloud Managed Services on z Systems.
-
ifo Geschäftsklima leicht erholt
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich leicht verbessert.
-
Digitalisierung sichert deutschen Handelsunternehmen die Zukunft
72 Prozent sehen die Digitalisierung als Chance. Neue Services etablieren sich jedoch nur langsam.
-
Podcasts werden besonders häufig von Jüngeren genutzt
Eine aktuelle YouGov-Analyse zeigt, wie das Medium Podcast von den deutschen Konsumenten genutzt wird.
-
Deutsche erledigen knapp ein Drittel ihrer Einkäufe im Netz
Die Jüngeren bestellen mehr und häufiger über das Smartphone. Umweltschutz ist vielen Online-Kunden wichtig.
-
Verbraucherzentrale klagt gegen Netto Marken-Discount
Verbrauchertäuschung auf dem Etikett: Stallhaltung statt Freilandidylle?
-
Das Potenzial der Bildsuche im Handel
Obwohl die Textsuche noch dominiert, findet die Mehrheit der Konsument*innen Bilder besser geeignet für die Onlinesuche.
-
Neues Kreativcenter für Digital-out-of-Home-Content in München
Die Wahrnehmung und Akzeptanz von Digital-out-of-Home-Medien (DooH) – so etwa in Arztpraxen – ist laut der aktuellen Trendanalyse des FAW hoch.
-
Der Gründerkongress 2019 ist vorbei
Der Gründerkongress 2019 ist vorbei und über 38.000 Teilnehmer waren in diesem Jahr dabei. 50 Experten gaben ihr Wissen an die Teilnehmer weiter.
-
Deutschland führend in E-Commerce-Ausbildung – aber noch nicht in der Industrie
Handelsprozesse unterliegen derzeit einem besonders hohen Transformationsdruck.
-
Reklamationsbearbeitung hat ihre Tücken
Der objektive Sachverhalt einer Reklamation ist im Verhältnis zur emotionalen Wahrnehmung bei dem Kunden meist deutlich geringer.
-
Die acht häufigsten Gründe, warum Fachkräfte kündigen
Fachkräfte wünschen sich vor allem eine spannende Tätigkeit und eine hohe Jobsicherheit.
-
„Umweltgerechtes Verpacken“ auf der FachPack 2019
Am 24. September erwarten 1.590 Aussteller auf der FachPack, europäische Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik, rund 45.000 Fachbesucher.
-
Lernen für die Zukunft: Einheitliche Ausbildungsstandards für die Digitalwirtschaft
BVDW, iab austria und IAB Switzerland stellten auf der Dmexco den neuen Digital Marketing Grundkurs für den gesamten DACH-Raum vor.
-
Außendienst neu gedacht: Die Digitalisierung als Chance im Pharmavertrieb
Die Digitalisierung verändert die Gesundheitsbranche grundlegend – die Pharmaindustrie als Kernstück bildet da keine Ausnahme.
-
Bewerben per WhatsApp: Deutsche Post DHL Group erhält Stevie Award für innovativen Chatbot
Die ausgezeichnete Version des Chatbots basiert auf einem Pilotprojekt, das bereits im April gestartet und nun weiterentwickelt wurde.
-
6 von 10 Unternehmen sind zufrieden mit ihrer Internetgeschwindigkeit
Jedes zweite Industrieunternehmen nutzt Glasfaser. Geringe Zahlungsbereitschaft für Gigabitanschlüsse in der Wirtschaft.