News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Facebook unterstützt die TUM-Initiative mit 6,5 Millionen Euro
Startschuss für TUM Institut für Ethik in der KI - Forschung zu ethischen Fragen in der Künstlichen Intelligenz.
-
Interaktiver Handel mit starkem Wachstum
Online-Handel legt im 3. Quartal 2019 mit einem Plus von 12,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu.
-
Was Online-Marketing von OoH-Werbung lernen kann
Während Akteure klassischer above-the-line-Werbung weiter Einbußen hinnehmen müssen, erlebt Out of Home Werbung einen Aufschwung.
-
Deutschlands smarteste Städte: Das sind die Top Ten
Bitkom präsentiert Digital-Ranking der 81 deutschen Großstädte
-
Omnichannel - Lernen von Haribo und Adidas
Entdecken Sie das Who-is-Who im Bereich Omnichannel - Die Marken Haribo und Adidas im Vergleich.
-
Inkassobranche verstärkt Kampf gegen Betrug durch Identitätsklau
Nur rund 800 Beschwerden über Inkassounternehmen von Januar bis September 2019.
-
Mit Event-Triggered Marketing zu relevanten Kampagnen
Event-Triggered Marketing ermöglicht Unternehmen ein Höchstmaß an zeitlicher Relevanz für die Aussteuerung einer Marketing-Kommunikation.
-
Klimawandel: Jeder Zweite sieht Digitalisierung als Problemlöser
Große Hoffnungen in intelligente Stromnetze, digitale Heizungstechnik und smarte Mobilität.
-
Social Media überholt Print und wird zum drittgrößten Werbekanal
Die Werbeausgaben in sozialen Medien werden 2019 voraussichtlich um 20 Prozent steigen und 13 Prozent der globalen Werbeausgaben ausmachen.
-
Wechsel in der Geschäftsführung beim Deutschen Marketing Verband
Ariane Derks übernimmt ab Oktober 2019 die Geschäftsführung des Deutschen Marketing Verbandes e.V. und der DMV Service GmbH.
-
Konsumbarometer: Privater Konsum stützt schwächelnde Gesamtwirtschaft
Die Konsumstimmung bleibt auf dem leicht positiven Niveau der letzten Monate. Das zeigt das HDE-Konsumbarometer für den Oktober.
-
Wie sich Warenkorbabbrüche reduzieren lassen
Nicht einmal die Hälfte derer, die Artikel in den virtuellen Einkaufswagen legen kaufen auch diese, sondern brechen kurz vor der Zielgeraden ab.
-
Webinar „Professionelles E-Mail-Marketing“
Lernen Sie die Regeln der Gestaltung responsestarker E-Mailings und Newsletter kennen
-
Digitale Trends im stationären Handel
Der stationäre Einzelhandel sieht die digitale Welt immer mehr als Chance.
-
5 Leitplanken zur erfolgreichen Experience Brand
Wer keine Erlebnisse bietet, verliert seine Kunden – die Frage, wie Marken erlebt werden, ist heute entscheidender als die, wie sie gesehen werden.