News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Globalisierung
Was sie uns nimmt, was sie uns gibt und warum wir sie menschlicher gestalten müssen.
-
Spielregeln für Game Changer
Den Teamgeist entfesseln durch radikale Transparenz und Gamifizierung.
-
Data-driven Marketing: Wissen, was der Kunde will
Unternehmen sollten ihre Kunden heute personalisiert ansprechen und die zu ihnen passenden Angebote über alle für sie relevanten Kanäle ausspielen.
-
Handelskraft Konferenz 2020 findet online statt
Digitale Intelligenz wegen COVID-19 nur über digitale Kanäle.
-
Internet World Expo 2020 wird verschoben
Wegen des Corona-Virus haben die Organisatoren der E-Commerce-Messe die Veranstaltung verschoben.
-
Corona-Krise: Wirtschaft stellt Forderungen an die Politik
Um einer drohenden Rezession entgegenzuwirken, muss die Politik handeln.
-
Voice-Marketing
Der Siegeszug der digitalen Assistenten.
-
Der Treffpunkt der Bildbranche: PICTAday 2020 in München
10 Jahre PICTAday, 50 Jahre BVPA: Anlass für den Verband, den PICTAday am 23. April in München mit einer Ausstellung zu schmücken.
-
Women’s Ranking 2020: dm hinterlässt bei Frauen den positivsten Eindruck
YouGov veröffentlicht BrandIndex Women's Ranking 2020. Das sind die Top 10 Unternehmen in Deutschland.
-
Direktmarketing mit digitalen Medien
Kompaktes Wissen für den digitalen Kundendialog.
-
Corona-Epidemie dämpft Stimmung in der Digitalbranche
Bitkom-ifo-Digitalindex sinkt im Februar leicht. Präsident Berg: Corona ist Aufforderung, noch entschiedener zu digitalisieren.
-
Interim Management weiter auf Erfolgskurs
Hoher Handlungsdruck wird für die gesamte Automobilbranche, den Maschinenbau sowie für inhabergeführte Mittelständler prognostiziert.
-
China 2019 im vierten Jahr in Folge Deutschlands wichtigster Handelspartner
Warenimporte aus China im Wert von 109,7 Milliarden Euro. Vereinigte Staaten nach wie vor wichtigster Abnehmer deutscher Exporte.
-
E-Book-Markt 2019 mit leichtem Umsatzplus
2019 ist der Umsatz mit E-Books am Publikumsmarkt um 0,6 Prozent gestiegen.
-
Das sind die „Digital Transformer of the Year“
Die Pioniere der Digitalen Transformation - Feierliche Awardverleihung.
-
Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen
Wie nutzt man den Call-to-Action im Marketing richtig? Wir erläutern es Ihnen und zeigen einige Beispiele zur Einbindung auf.
-
68 Prozent der Deutschen fordern konsequenteres Vorgehen gegen Fake Reviews
Umfrage von Bazaarvoice zeigt: Die Hälfte der Verbraucher wünscht sich Bewertungen nur von verifizierten Kunden.
-
Customer Experience - Sind Sie gut aufgestellt?
Eine wichtige Frage nicht nur im Mannschaftssport. Nein! Auch Unternehmen sollten sich diese Frage in regelmäßigen Abständen stellen.