News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen
Wie nutzt man den Call-to-Action im Marketing richtig? Wir erläutern es Ihnen und zeigen einige Beispiele zur Einbindung auf.
-
68 Prozent der Deutschen fordern konsequenteres Vorgehen gegen Fake Reviews
Umfrage von Bazaarvoice zeigt: Die Hälfte der Verbraucher wünscht sich Bewertungen nur von verifizierten Kunden.
-
Customer Experience - Sind Sie gut aufgestellt?
Eine wichtige Frage nicht nur im Mannschaftssport. Nein! Auch Unternehmen sollten sich diese Frage in regelmäßigen Abständen stellen.
-
Aktuelle Tendenzen im E-Mail-Marketing
Wir schreiben das Jahr 2020 – 30 Jahre nach Aufkommen der E-Mail auf breiter Basis. Welche Bedeutung hat das Medium E-Mail heute im Marketing-Mix?
-
Digitales Marketing im Zeitalter von DSGVO und ePrivacy
Wenn sich die Entwicklung weiterhin so fortsetzt, verliert das Online-Marketing in seiner bisherigen Form an Bedeutung.
-
Derzeitige Schadenswirkung des Corona-Virus auf die Messebaubranche: 426 Mio. EUR
FAMAB fordert schnelle und unbürokratische Unterstützung für geschädigte Unternehmen.
-
Sehen Sie Kundeneinwände positiv
Einwände des Kunden sind in der Mehrzahl keine Widerstände, sondern anders formulierte Fragen.
-
Tracking im Kreuzfeuer: Wege zur cookie-losen Analyse
EuGH-Urteil: Datenbasis in Gefahr und Web-Analyse immer schwieriger. Warum cookie-freiem Tracking die Zukunft gehört.
-
Neue Plattform itb.com startet heute: Networking, Branchen-News und virtueller ITB-Kongress
Virtueller ITB Kongress vom 5. bis 11. März 2020 mit mehr als 20 exklusiven Live-Streams und Videos on-demand.
-
Personalisierte digitale Erlebnisse bei Pizza Hut
Angesichts der starken Konkurrenz auf dem Casual-Dining-Markt beschloss Pizza Hut, sich eine neue Online-Identität zuzulegen.
-
Jugendschutzgesetz: Gesetzesentwurf wird digitaler Angebots- und Lebenswelt nicht gerecht
Vaunet fordert einen neuen Ansatz für Novelle des Jugendschutzgesetzes und bietet Mitarbeit bei den Bund-Länder-Beratungen an.
-
LogiMAT 2020 in Stuttgart abgesagt
Die LogiMAT – 18. Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement wird aufgrund einer behördlichen Anordnung abgesagt.
-
Marken mit CX-Fokus übertreffen ihre Geschäftsziele mit drei Mal so hoher Wahrscheinlichkeit
Aktueller „Adobe Digital Trends 2020“-Report zeigt: 26 Prozent planen weitere Investitionen in KI und maschinelles Lernen.
-
Corona-Krise: EVVC mahnt zur Besonnenheit
Unsicherheit bei Veranstaltern auf der einen, bei den Locations und Dienstleistern auf der anderen Seite ist deutlich zu spüren und nimmt täglich zu.
-
PIM-Fachkonferenz für Industrie und Handel am 02. April in Frankfurt
Unter dem Titel „Experience Live!" zeigen SDZeCOM, Contentserv und Werk II aktuelle Themen, Trends und Technologien zu PIM und Database Publishing.
-
Bilanz der CCW 2020
22. internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog endet unter erschwerten Rahmenbedingungen mit einer Teilnehmerzahl von 3.000 Besuchern.
-
Pipedrive übernimmt E-Mail-Marketing-Unternehmen Mailigen
Erste Akquisition der Firmengeschichte: Pipedrive, einer der weltweit führenden CRM-Anbieter, übernimmt das E-Mail-Marketing-Unternehmen Mailigen.
-
Frauen sehen Gleichberechtigung weniger verwirklicht als Männer
YouGov-Studie zum Weltfrauentag am 8. März in Kooperation mit dem Sinus-Institut.
-
5 Fragen, die sich Personaler bei der Auswahl einer HR-Software stellen sollten
Software-Einführung ohne Change Management