Women’s Ranking 2020: dm hinterlässt bei Frauen den positivsten Eindruck
Der Drogeriemarkt dm führt das diesjährige Women’s Ranking an und wird mit einem Score von 65,4 Punkten unter den mehr als 1.300 im Markentracker YouGov BrandIndex beobachteten Marken von Frauen am positivsten wahrgenommen. Damit löst die Drogeriemarktkette den Vorjahressieger Lego ab, der in diesem Jahr mit 64,0 Punkten auf Platz zwei des Rankings liegt. Auch Rossmann und Ravensburger tauschen ihre Platzierungen von 2019. So steigt die Drogeriemarktkette Rossmann im Vergleich zum Vorjahr auf den dritten Platz (54,9 Punkte), Ravensburger landet mit 53,7 Punkten auf dem vierten. Auf Rang 5 und 6, und damit jeweils einen Platz höher als im Vorjahr, stehen die schwedische Möbelhauskette IKEA (52,6 Punkte) und Miele (51,4 Punkte). Ganz neu in die Liste schafft es der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp auf Platz 7 mit 51,0 Punkten, unverändert zum Vorjahr auf Platz 8 findet sich der Spielzeughersteller Playmobil (50,5 Punkte). Auf den neunten Platz rutscht Samsung (50,4 Punkte). 2019 befand sich der koreanische Elektronikkonzern noch auf dem fünften Rang. Nivea vervollständigt die Top 10 des Women’s Rankings 2020 mit 49,9 Punkten.