Das sind die „Digital Transformer of the Year“
Nun stehen sie fest: Die Gewinner des renommierten Awards „Digital Transformer of the Year“. In vier bedeutenden Branchen der deutschen Wirtschaft haben die Vogel Communications Group und _MEDIATE in diesem Jahr wieder die Vorreiter der Digitalen Transformation identifiziert und die Preisträger am 4. März 2020 in München gekürt.
Dies sind die Preisträger und Nominierten im Überblick:
Automotive:
• Gewinner: VW
• Nominiert: BMW; Daimler
Industrie und Technik:
• Gewinner: Festo
• Nominiert: Evonik; Phoenix Contact
Maschinen- und Anlagenbau:
• Gewinner: Siemens
• Nominiert: Kuka; SEW Eurodrive
Medien:
• Gewinner: Haufe Group
• Nominiert: Axel Springer; Ströer
Die Verleihung fand in einem innovativen und für die Digitale Transformation passenden Rahmen statt – im ICM Internationalen Congress Center in München. Die interaktive Veranstaltung mit spannenden Keynotes bot den Gästen die Möglichkeit, unmittelbar vom Wissen der Preisträger zu profitieren.
Die Veranstaltung stand dieses Jahr unter dem Motto „Für eine sichere digitale Transformation“. Ferner brachten die Nominierten jeweils ihre wesentlichen Erkenntnisse des letzten Jahres mit, über die auch in den Pausen eifrig diskutiert wurde. Bereichert wurde die Veranstaltung durch das Grußwort von der Schirmherrin der Initiative, Dorothee Bär, Staatsministerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, sprach ein Grußwort, in dem er auch auf den Gewinn der Automobilmesse einging. Zudem erhielten die Teilnehmer Impulse von hochkarätigen Speakern aus der Praxis, etwa von Andreas Harting, Mitgründer der Deloitte Digital Studios und von Eric Dolatre, Gründer von GMX und renommierter Buchautor bei Random House. Der direkte Kontakt und intensive Austausch standen auch 2020 wieder klar im Fokus des Events.
„Wir haben auch 2020, unter diesen widrigen Umständen, wieder eine hochkarätige Veranstaltung hingelegt. Das Publikum ist gestärkt nach Hause gegangen: mehr Wissen, mehr Kontakte und mehr Impuls. Damit haben wir unser Ziel erreicht“, so Prof. Dr. Katja Nettesheim, Gründerin und Geschäftsführerin von _MEDIATE.