News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Tone of Voice und Terminologie in der Krisenkommunikation
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mithilfe von Tone of Voice und Terminologie Ihre Krisenkommunikation optimieren können.
-
Online-Shopping in Zeiten von COVID-19 - Effektive Aussteuerung der Shopping-Kampagnen
Shopping-Kampagnen sind die Gewinner der Krise - Aktuelle Entwicklungen, Informationen und konkrete Handlungsempfehlungen.
-
Facebook fällt frei: Marktanteil stürzt auf historisches Tief
Social-Media-Atlas 2020: Nur noch jeder dritte Teenager nutzt Facebook – Verluste in fast allen Altersgruppen.
-
ZAW-Präsidium ruft zu Fairness und Solidarität aller Unternehmen der Werbewirtschaft untereinander auf
Erklärung des Präsidiums des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zur Corona-Krise.
-
Corona-Pandemie verlagert Einkaufen ins Internet - Neue Verkaufskonzepte nötig
Ladenschließungen: E-Commerce ersetzt stationären Handel.
-
Warum Livestreams mehr als technische Perfektion brauchen
Einblicke in die Bedeutung von Format und Inhalt bei digitalen Events.
-
Webinar 3: Die Einwilligung im E-Mail-Marketing
Die Rechtsprechung hat deutliche Anforderungen an den Pflichtinhalt und die Nachweisbarkeit von Werbe-Einwilligungen herausgearbeitet.
-
Webinar 7: Werbung ohne Einwilligung?
Die DS-GVO hat den Weg für E-Mail-Werbung ohne Einwilligung frei gemacht. Aber das UWG definiert klare Anforderungen.
-
Webinar 4: Perfekte E-Mails gestalten
Erfüllen Ihre E-Mails alle Anforderungen an eine professionelle Gestaltung? Macht das Lesen und das Klicken wirklich Freude?
-
Webinar 1: Noch mehr Adressen gewinnen
Abmeldungen und Rückläufer lassen den Verteiler wegschmelzen, wenn nicht gegengerudert wird. Profis kennen alle Tricks.
-
Webinar 6: Reaktivierung passiver Empfänger
Wer zu viele tote Adressen anschreibt, riskiert die Blockade durch Spamfilter.
-
Webinar 2: Klick- und Öffnungsrate erhöhen
Das Webinar beschreibt alle Tricks und Methoden, um Konversionraten kurz- und langfristig zu erhöhen.
-
Webinar 5: Willkommensmails und Begrüßungskampagnen
Automatisierte Kampagnen oder "Strecken" sind neben dem Newsletter die stärkste Säule des E-Mail-Marketing.
-
Arithnea gewinnt Kai-Uwe Jürgens als neuen Kapitän für München
Neuer Niederlassungsleiter am Hauptsitz in Neubiberg.
-
Frühjahrsputz im Content-Marketing
Mehr Reichweite, mehr Aufmerksamkeit und mehr Leads.
-
Auswirkungen der Coronakrise: Digitalbranche rechnet mit massiven Umsatzeinbußen
Die Coronakrise hat Deutschland und die Welt fest im Griff – die Auswirkungen werden auch die die Digitale Wirtschaft schwer treffen.
-
Werbeeinwilligung – Kopplung erlaubt!?
Die Rechtsprechung stellt deutliche Anforderungen an Pflichtinhalt und Nachweisbarkeit von Werbeeinwilligungen.
-
Digitale Ostern in der Corona-Krise
Vom Gottesdienst via Web über virtuelle Familientreffen bis zum digitalen Konzertbesuch.
-
Video Trends 2020 – Eine datenbasierte Prognose von Shutterstock
Vier Trendthemen, die jetzt und auch in Zukunft für Aufmerksamkeit sorgen
-
Lockdown: So verkauft Rose Bikes über Whatsapp-Video und Instagram-Livestream
Letzte Woche startete erfolgreich der Testlauf für die digitale Kundenberatung mit Live-Video-Chat über Whatsapp und FaceTime.