News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Thomas Mosch wird neuer Director Conference der Dmexco
Europas führendes Event für digitales Marketing und Technologie verstärkt sein Management.
-
Corona-Pandemie trifft Maschinenbau immer stärker
Die Maschinenbauindustrie spürt zunehmend Auftragseinbußen und Stornierungen aufgrund der Corona-Pandemie.
-
Bürger sind beim Netzausbau gespalten
Bitkom präsentiert Studie zur Akzeptanz von Mobilfunkmasten. Präsident Berg: Neuer 5G-Standard braucht mehr Aufklärung.
-
Payback kooperiert mit Merchandise-Marktführer EMP
Als Affiliate Partner gestartet, ist EMP nun offizieller Online Partner des führenden Bonusprogramms.
-
Wie Silo-Strukturen abgebaut werden
Alles für den Kunden? In Silo-Strukturen kann das nicht klappen. Eine Customer Journey verläuft immer quer durch die Unternehmenslandschaft.
-
Konsumenten sind scheinheilig – trotz Coronakrise
Hochprofessionelle Billig-Plattformen wie Wish oder Shein boomen. Sie richten sich an einkommensschwächere Schichten, werden aber von allen genutzt.
-
Brutto-Werbemarkt im 1. Quartal 2020 leicht im Minus
Werbeausgaben in Deutschland weisen ein leichtes Minus von 0,3 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum aus. Kino am stärksten betroffen von Corona-Krise.
-
LinkedIn-Werbung: 7 Targeting-Tipps für den Einstieg
Aufgrund des klaren Fokus auf das professionelle Business-Umfeld sollten gerade Unternehmen aus dem B2B-Bereich das Netzwerk für Werbezwecke nutzen.
-
So optimieren Sie Ihre Web-Formulare
Um Prozesse zu automatisieren und den Verwaltungsaufwand gering zu halten, hilft es uns, Formulare in unsere Webseiten einzubinden.
-
Kostenlos: IT-Spezialist unterstützt Unternehmen mit Lösung für schnellere und sichere Webseiten
Der IT-Dienstleister Avenga stellt seinen Cloud-Service wao.io für die Dauer der Corona-Krise kostenlos bereit.
-
Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing hat einen großen Vorteil: Die personengenaue Messbarkeit aller Reaktionen. Von Öffnungen und Klicks bis hin zu Conversions und SWYN.
-
Der neue Online-Handel
Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im Digital Commerce
-
Webdesign
Das Handbuch zur Webgestaltung.
-
Corona-Krise: Studie untersucht Lebenssitutation in den G7-Staaten
Jeder sechste in den G7-Staaten gibt an, bereits mindestens die Hälfte seines Einkommens durch die Coronakrise verloren zu haben
-
Customer Journey
Der Weg zu einer Kaufentscheidung verläuft in Etappen. Wer die Schritte und Touchpoints kennt, überzeugt seine Kunden.
-
Marketing Automation
Triggermails und mehrstufige Strecken erzielen drei- bis fünfmal höhere Klickraten als Standard-E-Mails.
-
E-Mail-Marketing Masterclass
Nur permanente Optimierung garantiert nachhaltig hohe Response-Raten.
-
E-Mail-Marketing Masterclass
Nur permanente Optimierung garantiert nachhaltig hohe Response-Raten.
-
Marketing Automation
Triggermails und mehrstufige Strecken erzielen drei- bis fünfmal höhere Klickraten als Standard-E-Mails.