News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Marketing Kickbox
So wirst du zum Kundenchampion.
-
Digitaltag-Initiative vergibt Sonderpreis „Digitaler Zusammenhalt in Zeiten von Corona“
„Preis für digitales Miteinander“ um Sonderkategorie erweitert – Preisgeld steigt auf insgesamt 30.000 Euro.
-
Unternehmen helfen Unternehmen in der Corona-Krise
Vermittlungsplattform ArbeiterTausch.com vereinfacht das Verleihen von Personal.
-
Was lokale Händler in der Krise gut oder schlecht machen können
Verbraucherstimmen zu Corona: Die Menschen wollen den lokalen Handel unterstützen, bloß wie? Gutscheine „für danach“ boomen.
-
Opernerlebnis trotz Corona: Avantgarde bringt Semperoper auf die Couch
Die Semperoper ungewöhnliche Wege und sorgt unter anderem mit einer Sofa Tour von „Semperoper Erleben“ für Couch-Kultur zu Hause.
-
Design Thinking für Dummies
Ein Problem verstehen und definieren. Richtig beobachten, Ideen finden und bewerten. Einen Prototyp entwerfen und testen.
-
Marketingrecht
Rechtsrahmen eines Marketingmanagements
-
Digital denken statt Umsatz verschenken
Online-Strategien für den Mittelstand und im B2B Geschäft.
-
Corporate Brand Management
Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen.
-
Auch in schweren Zeiten Kundennähe halten – das machen wir für Sie
Wenn Sie gerade jetzt in dieser Krise Wege suchen, Ihrem Kunden nah zu sein – ist unser Marketing Service vielleicht genau das Richtige!
-
Coronakrise: Verbraucherstimmung erreicht historischen Tiefststand
Das HDE-Konsumbarometer fällt auf seinen tiefsten Stand seit Beginn der Befragungen im Oktober 2016.
-
Das Design Thinking Playbook
Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren.
-
Was Kunden wollen: Self-Service oder menschliche Note?
Um mit Herstellern oder Dienstleistern in Kontakt zu treten, nutzen Kunden unterschiedliche Kanäle. Dabei haben sie oft verschiedene Ansprüche.
-
eCommerce-Einsatz: Rechtliche Fallstricke und Abmahnfallen
Viele Unternehmen und Selbstständige nehmen diese Zeit als Anlass für die Gründung eines E-Commerce Business.
-
Case Study: Siemens
Siemens validiert weltweite Adressdaten automatisiert mit Melissa
-
Brandmarketing in Corona-Zeiten
Läden sind geschlossen, Menschen verbringen Zeit daheim und vor allem online. Für Unternehmen gilt es, sich jetzt dem Online-Publikum zu präsentieren.
-
Corona, Vertrieb und Marketing - Chancen nutzen, um die Krise zu meistern
Corona hat die Welt fest im Griff - Höchste Zeit sich um Möglichkeiten und Chancen nach der Pandemie zu kümmern. Hier lesen Sie was Sie tun können.
-
Handlungsempfehlung für erfolgreiches Leadmanagement
Welche Unternehmen können es sich schon leisten, nicht regelmäßig neue Interessenten (Leads) zu generieren und diese zu Kunden zu entwickeln.
-
WEB.DE und GMX registrieren deutlichen Anstieg von Mail-Nutzung und E-Commerce
E-Mail Nutzung steigt aktuell in der Corona-Krise um bis zu 40% an, Shopping-Mails in den Postfächern von WEB.DE und GMX legen um gut ein Drittel zu.