News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen
Wie gelingt es Unternehmen, in Zeiten von Homeoffice, ihr Image an Kunden, Bewerber und andere Stakeholder in gewünschter Form zu transportieren?
-
Dos and Don’ts beim Cloud-Computing
Was geht und was geht nicht in der Welt der Wolken.
-
Internet, Fliegen, Fleisch: Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
68 Prozent der Verbraucher können sich ein Leben ohne Internet nicht vorstellen. 70 Prozent können zumindest zeitweise auf Fleisch verzichten.
-
Happy Birthday: eco feiert 25 Jahre Netz mit Verantwortung
eco Verband entwickelte sich in einem Vierteljahrhundert zur Stimme der Internetwirtschaft in Deutschland und Europa.
-
Medizinisch-wissenschaftlichen Dialog krisenfest im virtuellen Raum gestalten
Medical-Science-Liaison-Manager können davon enorm profitieren, denn ihre Arbeit lebt vom persönlichen Austausch mit der Zielgruppe.
-
Marketing in Zeiten von Corona
Vielfalt und Integration – warum sind diese Themen derzeit besonders wichtig?
-
Deutsche Bank kommuniziert sicher über WhatsApp
Symphony Connect Solutions ergänzt damit die Kommunikationskanäle der Deutschen Bank für den Austausch mit drei Milliarden Nutzer.
-
Interviewreihe dokumentiert die Auswirkungen des Coronavirus auf Frankfurter Unternehmen
Ziel der Interviewreihe lookin' Special ist es, den Sorgen, Wünschen und Innovationen von Frankfurter Unternehmen eine Stimme zu geben.
-
5 Urlaubertypen sollten Marketer im Staycation-Sommer 2020 ins Visier nehmen
„Home-Beacher“, „Familienurlauber“, „Outdoorfans“, „Kulturliebhaber“ und “Aktivurlauber“ planen ihren individuellen Zuhause-Urlaub.
-
Außergewöhnliche Werbegeschenke in außergewöhnlichen Zeiten
Masken, Spray, Türklinkenöffner, Stempel – haptische Werbung als Markenbotschafter.
-
SEO-Ranking erfolgreich verbessern! – Video
Mit den goldenen Regeln des SEO-Textens verbessert sich jedes Ranking. Das Ergebnis: mehr Interessenten, mehr Leads, mehr Umsatz.
-
HubSpot Academy veranstaltet World Certification Day und sammelt Spendengelder für UNICEF
Für jede Zertifizierung, die am 10. Juli 2020 für einen der HubSpot Academy Online-Kurse erfolgt, spendet HubSpot 5 US-Dollar an UNICEF.
-
Konsumklima erholt sich weiter – Verbraucher erwachen aus Schockstarre
Die zügige Öffnung von Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland lässt Verbraucher den Corona-Schock mehr und mehr vergessen.
-
Reges Interesse an Digital-Communities
Studie: Mehr als die Hälfte der Social-Media-Nutzer interessiert an unternehmenseigenen Online-Plattformen – erst 18 Prozent versorgt.
-
Der Noch-Nicht-Kunde ist König
Kommunikationsstrategien sind oft stark auf die Gewinnung von Leads fokussiert. Der direkte Kundendialog sollte wieder mehr Beachtung finden.
-
Mit weniger mehr erreichen: Personalisierung ist das Zauberwort
Der Standard für gute digitale Kundenerlebnisse variiert von Branche zu Branche. Eines gilt aber für alle – Personalisierung ist das Zauberwort.
-
Jeder zweite Onliner nutzt kostenpflichtiges Videostreaming
Abonnenten von Videostreaming-Diensten geben durchschnittlich 17 Euro im Monat aus.
-
Fallstudie: Wie viel wird mobil geklickt?
Wo stehen wir gerade bei den mobilen Öffnungsraten? Und wie viele derjenigen, die eine Mail öffnen, klicken auch wirklich aktiv einen Link an?
-
Lady Gaga und Adobe starten gemeinsame Challenge
Lady Gaga und Adobe haben eine gemeinsame Kreativ-Challenge ins Leben gerufen, die von ihrem neuesten Studio-Album „Chromatica“ inspiriert ist.
-
Fashion statt Finanzen: Frankfurt auf dem Weg zur Modestadt
Neben der Premium-Messe zieht auch die Messe für nachhaltige Mode, die Neonyt, nach Hessen.