News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Staatliche Hilfen kommen bei vielen Startups noch nicht an
Nicht einmal jedes zweite Startup hat bislang finanzielle Unterstützung erhalten.
-
Twitch: Für wen eignet sich die Plattform?
Twitch ist viel mehr als eine Plattform, auf der man auf Gaming-Influencer trifft. Unternehmen sollten das Konzept zunächst verstehen.
-
Mehrwertsteuersenkung: Ab dem ersten Juli Geld sparen
Die Mehrwertsteuersenkung verspricht Entlastung für die Kunden. Welche Auswirkungen hat sie wirklich?
-
Von krisenfester Handlungsfähigkeit zu mehr Effizienz im kompetitiven Umfeld
Wie sich die Digitalisierungsstrategie während Corona wandelt.
-
Virtuelle Hauptversammlungen einfach durchführen mit dem Frankfurter Live Streaming Anbieter Mainfilm
Die Filmproduktion & Videoproduktion Frankfurt Mainfilm erklärt eine rechtskonforme Durchführung einer rein virtuellen Hauptversammlung.
-
Frankfurter Live Streaming Anbieter erklärt Vorteile eines Live Streams für Festivals
Die Filmproduktion & Videoproduktion Frankfurt Mainfilm erklärt, warum eine Live Streaming Produktion lukrativ für Festival Veranstalter sein kann.
-
Corona bremst Gehaltsentwicklung in Deutschland
Stagnation & keine Boni: So verändert Corona die Gehälter in Deutschland
-
Industrie: Roboter bieten Chancen für COVID-19-Neustart
84 Prozent der Entscheider rechnen mit mehr Roboter-Automation im deutschen Mittelstand. 76 Prozent der Arbeitnehmer wünschen sich Robotik-Ausbildung.
-
Aktion statt Reaktion
Kommunikation ist keine Einbahnstraße: Die Dos und Dont’s im Change Management. Eine Orientierungshilfe für eine erfolgreiche Kommunikation.
-
SDZeCOM zeigte Trends in Digitalisierung und Datenmanagement
Über 400 Anmeldungen für update & PublishingSpecial #2020 - Teilnehmer aus Industrie und Handel erhalten Einblicke in PIM, MDM und Database Publishing
-
Ford will bis 2050 klimaneutral werden
CO2-Zwischenziele im neuen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.
-
Wie Verbraucher Einkaufen in Corona-Zeiten erleben und gestalten
Digitale Kanäle erste Wahl bei der zeitlichen Einkaufsplanung – Einkäufe verlagern sich auf Randzeiten.
-
Das Duo Content und Commerce verstehen
Um heutigen Kundenanforderungen gerecht zu werden, müssen Händler über den Omnichannel-Ansatz hinausgehen und eine nahtlose User-Experience bieten.
-
Digitalbranche sieht erste Silberstreifen
Vorübergehender Umsatzrückgang im ITK-Markt wird 2021 teilweise wieder aufgeholt.
-
Das lernen Unternehmen von Spotify
Selbstorganisation, Entscheidungsfindung und Fehlerkultur in Unternehmen - Eine entscheidende Maxime bei Spotify lautet: „Don’t ask. Do.“
-
Preiskommunikation
Strategische Herausforderungen und innovative Anwendungsfelder.
-
Personal in der Krise befragen
Unternehmen sollten die Bedürfnisse der Belegschaft kennen: Tipps für die Befragung Ihrer Inhouse- und Kundenservice-Mitarbeiter.
-
Recap Online-Konferenz Schober Digital Day
Digitalisieren, ohne die analoge Bodenhaftung zu verlieren – das war der Hauptfokus des diesjährigen Schober Digital Day.
-
Dropshipping-Verkaufsbörse: Profitabler Webshop öffnet neue Wege
Zweites berufliches Standbein oder Voll-Existenz: Dropshipping ist eine unterschätzte Lösung.
-
Kontaktlos und Corona pushen Kartenzahlung
Karten werden bei Kunden immer beliebeter. Dies zeigt die aktuelle EHI-Studie „Zahlungssysteme im Einzelhandel 2020“.