News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Messen nutzen direkt dem Geschäft – gerade in der Coronakrise
AUMA-Vorsitzender Philip Harting: Wer jetzt auf Messen setzt, kann Marktanteile gewinnen.
-
Was im Performance Marketing oft vernachlässigt wird
Auch im Performance Marketing ist es wichtig den Bezug zur Zielgruppe aufzubauen: Der Prozess einer Online-Kampagne Schritt für Schritt erklärt.
-
14. Erfolgreiches Contactcenter: Branchenevent findet erstmals digital statt
Wertvolle Impulse für die Zukunft: Digitale Entwicklung als Ansatz des modernen Arbeitens.
-
Müllvermeidung vor Flugverzicht
Für einen nachhaltigen Lifestyle priorisieren die Deutschen die Vermeidung von Plastikabfällen.
-
Den Customer Value optimieren: Wann und warum?
Wie die Customer Value Optimierung ihr Business gerade in Extremsituationen erfolgreicher machen kann und Kriseneffekte erheblich minimieren kann.
-
Bürger erwarten Digitalisierung der Versicherungsbranche
Zwei Drittel rechnen mit dem Entstehen einer großen Online-Plattform. Jeder Dritte würde Versicherungen bei großen Digitalunternehmen abschließen.
-
So gelingt die Mobile-Ad-Kampagne
Mobile First ist die Devise. Das Zauberwort heißt „Daten“: Wie Mobile Ads aufgebaut sein müssen, um die Zielgruppe wirklich zu begeistern.
-
Der Balanceakt zwischen Privatsphäre und Personalisierung
Der Wunsch nach Personalisierung steht oft einer Skepsis entgegen, was mit den eigenen Daten passiert. Stimmt das? Was sagen die Daten?
-
Ist das Telefon in der Akquise ein alter Hut? Von wegen …
Überall hört und liest man von Automatisierung und Digitalisierung im Vertrieb. Verkaufen wird auf Effizienz und Messbarkeit getrimmt.
-
Deutsche Wirtschaft nicht durch Remonopolisierung schwächen
Forcierter Regulierungsabbau erschwert zunehmend Wettbewerb und Glasfaserausbau.
-
Wie viel "smart" braucht die perfekte Luxus-Uhr wirklich?
Die Smartwatches erobern den Uhrenmarkt – die Schweizer Luxus-Brands müssen reagieren.
-
Mit konsequenter Kundenorientierung den Unternehmenserfolg steigern
DDV-Studie belegt: Wirkungsgeflecht verschiedener Faktoren führt zu einer wertbeitragenden Kundenorientierung im Unternehmen.
-
Auf 100.000 Beschäftigte kommen 2.600 IT-Spezialisten
IT-Berufe gewinnen zunehmend an Bedeutung. Hamburg, Berlin und Hessen haben bundesweit die höchste Dichte an IT-Experten.
-
Aus fürs Privacy Shield - Aus für US-Tools in der EU?
Weitreichendes Urteil: EuGH räumt „keine Übergangs- bzw. Schonfrist“ ein.
-
Ein Leben ohne Videospiele ist für jeden dritten Nutzer undenkbar
Seit Corona geben Gamer mehr Geld aus und spielen häufiger – Fitnessspiele boomen. Ein Großteil spielt täglich, vor allem auf dem Smartphone.
-
Die Zukunft der Marke Köln
Marketing Club Köln-Bonn schickt Kölner OB-Kandidaten und Kandiatinnen Wahlprüfsteine rund um das Thema Standortmarketing.
-
Cloud for Marketing: Automatisierung und Machine Learning mit Google Cloud Platform
- Raum: Saal 13 - mit Oliver Zenglein, Geschäftsführer, SEM Boutique
-
Weiterleitungsmanagement
Raum: Saal 1
-
Zero-Keyword-SERPs: Google Discover Optimierung
Raum: Saal 13 mit Valentin Pletzer, Head of SEO, BurdaForward
-
SEA: Google Ads + Marketing Automation für B2B = mehr qualifizierte Leads und Sales
Raum: Saal 14a