News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Congree bietet Datenbereinigung für Unternehmen an
In Unternehmen werden laufend Daten erzeugt. Die Informationsberge wachsen – doch was geschieht mit Daten, die veraltet oder sogar inkorrekt sind?
-
2 E-Books zum kostenfreien Download: über Touchpoints/Customer Journeys und Influencer-Marketing in B2C/B2B
Es gibt hunderte Touchpoints, tausende Customer Journeys und millionen Influencer
-
Der Deutsche Marketing Preis findet statt
Der Deutsche Marketing Verband schreibt seinen wichtigsten Preis dieses Jahr aus. Preisverkündung am 3. Dezember 2020: digital im Live-Stream.
-
Der Einzelhandel digitalisiert sich – nicht nur im Vertrieb
Trotz der zunehmenden Bedeutung des Online-Handles ist das stationäre Ladengeschäft der wichtigste Vertriebskanal des deutschen Einzelhandels.
-
Cyber-Infektionsketten durchbrechen: Experten zeigen auf den ISDdigital wie´s geht
Profitipps für Cyber-Sicherheit in der Corona-Pandemie. „Sicherheit in der Krise“ ist der Titel eines Experten-Panels auf den ISDdigital am 15.09.
-
Dropshipping: Video-on-demand-Plattform bietet neue Videos zum Thema "Social Selling"
Was ist Social Selling? Und wie können Online-Verkäufer damit ihre Attraktivität erhöhen und Umsätze steigern?
-
Smart Home 2020: Jeder Zweite träumt vom komplett vernetzten Zuhause
Fast 4 von 10 Verbrauchern nutzen Smart-Home-Anwendungen. Jeder zweite Nutzer steuert die Geräte per Sprachbefehl.
-
SinnerSchrader treibt Digitalisierung von Motel One weiter voran
Mit einer neu gestalteten, mobilen Applikation wird die Digitalisierung der bekannten Design-Hotelgruppe weiter vorangetrieben.
-
Zukunft von KI - von disruptiv bis hintergründig
Künstliche Intelligenz ist einer der wichtigsten Zukunftstrends. Szenarien zur zukünftigen Entwicklung von KI im Handel.
-
Digitalstrategie sorgt für Automatisierung im Berufsverein
Passgenaue Zielgruppenansprache durch Kalibrierung von Personae. Always-on mit automatisiertem Suchmaschinenmarketing.
-
Geschäftslage in der Autoindustrie hellt sich auf
Von minus 68,3 Punkten im Juli stieg die Beurteilung der Geschäftslage auf minus 34,8 Punkte im August.
-
Marketer Talk
Der neue Podcast der marketing BÖRSE
-
App-Boom setzt sich fort
Umsatzplus von 24 Prozent auf fast 2 Milliarden Euro erwartet. Prognose: 2,75 Milliarden App-Downloads in 2020.
-
Kurzarbeit sinkt weiter langsam
Im August waren es noch 37 Prozent der Unternehmen, die an der ifo Konjunkturumfrage teilnehmen. Im Juli waren es 42 Prozent.
-
Deutsche Unternehmen fühlen sich schlecht auf künftige Krisensituationen vorbereitet
Eine Studie von Pegasystems zeigt dringenden Handlungsbedarf bei der Bewältigung der Krisenfolgen und zur Vorbereitung auf die Post-Corona-Ära.
-
Start-up: Vom Chatbot zur Conversational Platform
Frauen sind in der Start-up-Branche unterrepräsentiert. Gespräch mit Gründerin Michelle Skodowski von BOTfriends über Chatbots und Gründen im Studium.
-
Franziska von Lewinski wird Vorstandsvorsitzende der Syzygy AG
Die Syzygy AG besetzt den Vorstandsvorsitz neu: Franziska von Lewinski übernimmt vom 1. Januar 2021 an die Position des CEO.
-
Das A&O für erfolgreichen Video-Content
Immer mehr Unternehmen setzen Video-Content zur Kundenbindung ein. Wieso Unternehmen unbedingt darauf setzen sollten und was es zu beachten gibt.
-
Nachhaltigkeit als Megatrend
Wie Unternehmen von gutem Nachhaltigkeitsmanagement und glaubwürdiger Nachhaltigkeitskommunikation profitieren können.
-
Künstliche Intelligenz in Corona-Zeiten
Corona-Zeiten sind Ausnahmezeiten und Corona-Daten sind Ausnahmedaten. Aus welchen Gründen Unternehmen ohne Segmentierung verloren sind.