News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
48 % der Unternehmen in Deutschland nutzten 2019 soziale Medien
Im europäischen Vergleich sind Unternehmen in Malta Spitzenreiter bei der Nutzung von sozialen Medien, in Rumänien werden sie am seltensten genutzt.
-
European netID Foundation unterstützt "Project Rearc"
Strategische Allianz der European netID Foundation mit dem Project Rearc des IAB Tech Lab.
-
Next Best X: So steigern Sie Ihre Conversions mit Predictive Analytics
So erreichen Sie höchst relevante Kampagnen Automation.
-
Sabrina Mertens wird Director E-Commerce bei BabyOne
Sabrina Mertens übernimmt als Director E-Commerce den Ausbau des Digitalgeschäfts bei der Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindausstattung BabyOne.
-
Deutschland ist Europas Innovationsführer in Sachen Speiseeis
Vegane Eiscreme-Innovationen legen an Tempo zu. Proteinreiche Eissorten weiter im Kommen.
-
Arbeit in Pandemiezeiten wird digitaler
Fast 75 Prozent der Beschäftigten spüren positive Effekte. 41,1 Prozent der Erwerbstätigen nutzen verstärkt digitale Technologien im Berufsalltag.
-
SDZeCOM präsentiert eigene Leistungsbausteine
Pimp my PIM - neue Performance Tools für Contentserv
-
Paketverband fordert Senkung des Briefportos
Briefporto der Deutschen Post zu hoch.
-
Drei Lösungen für einen zukunftssicheren Kundenservice
Enorme Kommunikationsverbesserungen für Kunden und Mitarbeiter erzielen und eine Digital Customer Experience schaffen.
-
Mutabor ist digitale Leadagentur von Migros
Mutabor aus Hamburg gewinnt einen der wichtigsten Digital-Etats der Schweiz und wird Leadagentur für das digitale Marketing beim Handelsriesen Migros.
-
Messen nutzen direkt dem Geschäft – gerade in der Coronakrise
AUMA-Vorsitzender Philip Harting: Wer jetzt auf Messen setzt, kann Marktanteile gewinnen.
-
Was im Performance Marketing oft vernachlässigt wird
Auch im Performance Marketing ist es wichtig den Bezug zur Zielgruppe aufzubauen: Der Prozess einer Online-Kampagne Schritt für Schritt erklärt.
-
14. Erfolgreiches Contactcenter: Branchenevent findet erstmals digital statt
Wertvolle Impulse für die Zukunft: Digitale Entwicklung als Ansatz des modernen Arbeitens.
-
Müllvermeidung vor Flugverzicht
Für einen nachhaltigen Lifestyle priorisieren die Deutschen die Vermeidung von Plastikabfällen.
-
Den Customer Value optimieren: Wann und warum?
Wie die Customer Value Optimierung ihr Business gerade in Extremsituationen erfolgreicher machen kann und Kriseneffekte erheblich minimieren kann.
-
Bürger erwarten Digitalisierung der Versicherungsbranche
Zwei Drittel rechnen mit dem Entstehen einer großen Online-Plattform. Jeder Dritte würde Versicherungen bei großen Digitalunternehmen abschließen.
-
So gelingt die Mobile-Ad-Kampagne
Mobile First ist die Devise. Das Zauberwort heißt „Daten“: Wie Mobile Ads aufgebaut sein müssen, um die Zielgruppe wirklich zu begeistern.
-
Der Balanceakt zwischen Privatsphäre und Personalisierung
Der Wunsch nach Personalisierung steht oft einer Skepsis entgegen, was mit den eigenen Daten passiert. Stimmt das? Was sagen die Daten?
-
Ist das Telefon in der Akquise ein alter Hut? Von wegen …
Überall hört und liest man von Automatisierung und Digitalisierung im Vertrieb. Verkaufen wird auf Effizienz und Messbarkeit getrimmt.
-
Deutsche Wirtschaft nicht durch Remonopolisierung schwächen
Forcierter Regulierungsabbau erschwert zunehmend Wettbewerb und Glasfaserausbau.