Weiterleitungsmanagement
Stefan Fischerländer | 01.09.2020 14:45
Egal ob nach kleinen Umbauten oder großen Relaunches, erst der richtige Einsatz von Weiterleitungen sorgt dafür, dass eine Website benutzbar und der wertvolle Content auf der Seite auffindbar bleibt. Weiterleitungen sind also unverzichtbare Werkzeuge von SEOs, und ihr jeweiliger Einsatz sollte genau dem gewünschten Zweck angepasst werden.
301, 302, 307, 308 – was bedeuten diese Weiterleitungen und wie reagiert Google darauf?
Wie lange braucht Google für die Akzeptanz von Weiterleitung?
Weiterleitungsketten und Probleme
HTTP Strict Transport Security und die HTTP-auf-HTTPS-Weiterleitung
Das Zusammenspiel von Weiterleitungen, Canonicals und rel-nofollow
Wie ähnlich müssen beim Redirect alte und neue Inhalte sein?
Best Practices zum Redirect-Management
Typische Fehler in der Praxis
301, 302, 307, 308 – was bedeuten diese Weiterleitungen und wie reagiert Google darauf?
Wie lange braucht Google für die Akzeptanz von Weiterleitung?
Weiterleitungsketten und Probleme
HTTP Strict Transport Security und die HTTP-auf-HTTPS-Weiterleitung
Das Zusammenspiel von Weiterleitungen, Canonicals und rel-nofollow
Wie ähnlich müssen beim Redirect alte und neue Inhalte sein?
Best Practices zum Redirect-Management
Typische Fehler in der Praxis