News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie Kärcher E-Mail-Kampagnen automatisiert
Mit Adobe Campaign optimiert Kärcher globale E-Mail-Strategien und erreicht 28 % höhere Öffnungsraten durch automatisierte, personalisierte Mailings.
-
So ändert KI-Suche die Marketing-Strategie
Semantic und Voice Search treiben SEO-Veränderungen voran. KI-basierte Tools wie ChatGPT optimieren die Suchergebnisse.
-
Facebook wird jünger, TikTok älter
Facebook gewinnt jüngere Nutzer, TikTok wird beliebter bei Boomern. Diese demografischen Veränderungen sollten Marketingstrategien neu ausrichten.
-
L'Oréal startet Beauty Tech Wettbewerb
Beauty-Tech-Wettbewerbsprogramm für Startups in Asien und MENA startet L’Oréal. Mentoring und globale Chancen gewinnen!
-
Google Advertising verlässt Russland
Google beendet AdSense in Russland, deaktiviert Konten und stoppt Einnahmen – russische YouTube-Blogger verlieren ihre Monetarisierung.
-
US-Unternehmen werden in muslimischen Ländern boykottiert
Coca-Cola erntete scharfe Kritik für irreführende Werbung über eine angebliche Fabrik in Palästina und zog den Spot schnell zurück.
-
TikTok bietet Leadgenerierung mit Live-Events
TikTok LIVE bietet ein neues Feature zur Lead-Generierung, das Creator und Marketer nutzen können, um potenzielle Kunden direkt während Livestreams an
-
Auch beim Metaverse gelten die USA als führend
Unternehmen sehen Deutschland international im Hintertreffen. 61% der Unternehmen sehen die heimische Wirtschaft international abgehängt.
-
BVDW zeigt Lösungen für Bots im E-Mail-Marketing auf
Automatisierte Bot-Klicks können Metriken verfälschen, die Ergebnisse von A/B-Tests beeinflussen und die Abmelderaten erhöhen.
-
Treffen Sie Magnolia auf der DMEXCO 2024
Verwandeln Sie komplexe Inhalte in herausragende digitale Erlebnisse mit Magnolia Composable DXP
-
Meet Kameloon at DMEXCO!
Triff uns auf der DMEXCO! Du findest uns in Halle 07.1, am Stand C-025
-
Hier Freiticket für die DMEXCO sichern
Keine Lust mehr auf OMR-Overload? Lieber Business-Fokus? Komm mit Bitgrip auf die DMEXCO.
-
Wie Nischengruppen helfen, Marken zu positionieren
In gesättigten Märkten stechen Marken durch klare Identität, gezielte Partnerschaften und kontinuierliche Anpassungen hervor.
-
8,5 Mrd. E-Mails täglich in Deutschland
E-Mail erzielt 26 % Conversion im Fintech, treibt 21,16 % Engagement bei Abos an, schwächelt jedoch im E-Commerce mit nur 0,9 % der Conversions.
-
Diskriminierende Werbung ganz oben bei Beschwerden
Im ersten Halbjahr 2024 sanken Beschwerden über Geschlechterdiskriminierung, digitale Werbung blieb problematisch.
-
So geht Gerolsteiner nach Wacken
Gerolsteiner positioniert sich beim Wacken Open Air mit dem „Zwischenwasser-Elixier“ und gezielten Aktionen, um die Marke bei Metal-Fans zu stärken.
-
Primark startet Markenkampagne in den USA
Mit neuen Filmen und einer OOH-Kampagne zeigt Primark den USA, dass Stil auch mit kleinem Budget möglich ist.
-
Gericht verurteilt Werbung von TUI-Cruises
Das Landgericht Hamburg verbietet TUI Cruises die Werbung mit "2050 Net-zero" wegen Irreführung. TUI hat die Grafiken bereits angepasst.
-
So lockt JBL Fans zu Roblox
JBL Land auf Roblox zieht 1,7 Millionen Fans an, dank interaktiver Spiele und dem ersten Markenfilm auf der Plattform.
-
Mister Spex startet neue Kampagne
Mit der Kampagne „Der Optiker deines Lebens“ stärkt Mister Spex seine Optiker-Kompetenz und setzt humorvolle TV-Spots ein.