News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Cathay nutzt Sonic Branding
Mit "Song of Cathay" setzt Cathay Pacific auf emotionales Branding, um Reisende weltweit zu inspirieren und zu begeistern. [VIDEO]
-
Instagram jetzt mit noch mehr Fotos
Instagram verdoppelt die Anzahl der Bilder und Videos in Carousels auf 20, um den "Photo Dump"-Trend zu unterstützen.
-
Das ist 2024 im Fokus der DMEXCO
Verena Gründel bringt frischen Wind zur DMEXCO 2024: Mehr Dialog, digitale Themen und emotionale Attraktivität für die Top-Entscheider im Marketing.
-
Jeder Dritte verzichtet auf Vorsichtsmaßnahmen bei Urlaubs-Postings
Diejenigen, die Vorkehrungen treffen, verzichten auf das Teilen von Bildern mit sensiblen Inhalten (39,4 Prozent).
-
So bleiben Möbelhersteller trotz Krise wettbewerbsfähig
Für Hersteller lohnt sich der Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette – von der Produktion über die Logistik bis zur Inspiration.
-
So überzeugt lokales Marketing
Lokale Identität und globale Präsenz clever kombiniert: Erfolgreiche Marken nutzen regionale Wurzeln und kulturelle Unterschiede für globale Erfolge.
-
Warum Semantische Suchmaschinenoptimierung SEO ablöst
Semantische SEO nutzt KI zur Kontextanalyse, verbessert Suchergebnisse und Nutzererfahrung durch präzisere, bedeutungsgerechte Inhalte.
-
GenZ sieht KI-Werbung kritisch
81% der Deutschen fordern eine klare Kennzeichnung von KI-Inhalten in Werbung, besonders junge Menschen zeigen sich skeptisch.
-
Podcasts werden massentauglich
Podcasts sind ein wachsender B2B-Marketingkanal, der mit geringen Einstiegshürden tiefgehende Themen behandelt und starke Kundenbindungen fördert.
-
Die 10 teuersten DSGVO-Strafen
Die größten DSGVO-Strafen betreffen Meta, Amazon und TikTok, mit Millionenbußgeldern für Verstöße bei Datennutzung und -übertragung.
-
Data Clean Rooms nicht interoperabel
Erfolgreiches Marketing durch interoperable Data Clean Rooms: Nahtlose Zusammenarbeit ohne Datenpreisgabe.
-
Straßenbahn-Werbung kommt an
Werbung auf Görlitzer Straßenbahnen stärkt das Image lokaler Unternehmen und die Sichtbarkeit der Stadt. Alle Wagen sind bereits ausgebucht.
-
YouTube testet KI-Tool für Brainstorming
YouTube testet Google Gemini, um Creator bei der Ideenfindung zu helfen und so einen Vorteil gegenüber anderen Plattformen zu bieten.
-
TikTok baut Feature speziell für Filmindustrie
TikTok Spotlight erlaubt Filmstudios, Links zu Filminfos und Ticketkauf in Videos einzufügen, um die Reichweite und den Erfolg ihrer Filme zu steigern
-
ProSieben’s Studio71 misst Werbewirkung mit Oracle
Studio71 kooperiert mit Oracle Moat, um präzisere Analysen und Markensicherheit für Werbepartner zu gewährleisten.
-
KPIs für Podcast-Marketing
KPIs wie Downloads, Unique Hörer und Retention Rate sind entscheidend für die Bewertung und Optimierung des Podcast-Marketings.
-
Influencer-Report: Qualität vor Reichweite
Influencer-Marketing wächst auf 24 Mrd. USD, KI verbessert die Influencer-Auswahl, Mikro-Influencer erhöhen Engagement und YouTube boostet Conversions
-
Digital Out-of-Home wächst bemerkenswert
OOH-Werbung wuchs im ersten Halbjahr 2024 um 26 %, angetrieben durch digitale Formate und starke Performance im Einzelhandel und Transportsektor.
-
Adidas siegt in der Social-Media-Olympiade
Dennis Schröder führt die Social Media-Rankings der deutschen Olympia-Stars 2024 an, während Adidas als führende Marke den Hype gekonnt ausnutzt.
-
13 Stellschrauben für mehr Klicks
E-Mail-Klickrate kann irreführend sein. Stattdessen Click-to-Open-Rate nutzen und HTML-Buttons sowie gute Beschriftungen testen.