News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Onboarding sorgt für höhere Abschlussquote
Marketing Automation und CRM arbeiten Hand in Hand. So sorgt die Marketing Automation für die Generierung und Vorqualifizierung von Leads.
-
Onlinehandel mit Waren wächst im ersten Halbjahr 2021 um 23,2 Prozent
Waren des täglichen Bedarfs und DIY größte Wachstumstreiber. Handel mit Dienstleistungen auf Erholungskurs.
-
Jedes dritte Unternehmen nutzt genderneutrale Sprache
Randstad-ifo-Umfrage zeigt: Unternehmen nutzen sie vor allem in ihrer Kommunikation nach außen.
-
Tipps und Fakten für E-Commerce-Apps
Obwohl Shopping-Apps während der Pandemie erhebliche Zuwächse verzeichneten, gibt es noch Luft nach oben, was die Installation angeht.
-
Step Ahead launcht ERP-Plattform mit dem Modul STEPS.CRM
Der ERP- und CRM-Spezialist Step Ahead rollt ein neuen Collaboration-Tools aus: STEPS.CRM – die Lösung für innovatives CRM.
-
Den Corona-Steuerhilfen in Deutschland fehlt es an Durchschlagskraft
Kleine Unternehmen und Start-ups profitieren kaum. Weitere steuerliche Maßnahmen sind nötig, damit deutsche Unternehmen gut aus der Krise kommen.
-
Neue Umfrage: So testen die Top 100 Unternehmen weltweit
Software-Tests in einen Treiber für Innovationen verwandeln.
-
Interlutions und Wallraf-Richartz-Museum machen Kunst zum Spiele-Abenteuer
Einzigartiges Multimedia-Game lädt Kinder auf eine spannende Reise ins Mittelalter ein.
-
Einreichungsphase für BrandEx Award 2022 gestartet
In insgesamt 20 Kategorien können sich die Teilnehmer beim international angelegten BrandEx Award um die begehrten Trophäen bewerben.
-
OLG München untersagt Aldi Vertrieb von „Champagner Sorbet“
Comité Champagne setzt sich mit Klaka Rechtanwälte erneut gegen Aldi durch.
-
DMSFACTORY beantwortet Fragen zum papierlosen Büro
Wer digital arbeiten will, aber noch ganz am Anfang steht, findet auf www.das-papierlose-buero.de jetzt alle Informationen, die man dafür benötigt.
-
Deutsche planen häufiger internationale als nationale Urlaubsreisen
Reiseeinschränkungen für Deutsche derzeit größeres Reisehindernis als das Gesundheitsrisiko. Millennials als weltweit reisefreudigste Zielgruppe
-
Neues BVDW-Qualitätszertifikat startet: German Marketplace Deals
German Marketplace Deals bieten die Möglichkeit, programmatische Werbung auch in der Post-Cookie-Ära gezielt auszuspielen.
-
Hohe Nachfrage rund um Cloud-Transformation, Customer Experience Management und Data Analytics
Die 20 führenden mittelständischen IT-Beratungen sind 2020 um durchschnittlich 4,7 Prozent gewachsen.
-
Tourismus-Kampagne aus Hamburgs Privatwirtschaft
„Hamburger Originale“ zeigen mit viel Kreativität Perspektiven für den Neustart nach Corona.
-
Interaktive E-Mails: Der Countdown zum Klick
Warum Countdowns in Newslettern wirkungsvoll sind, wie sich interaktive Elemente clever einsetzen lassen und worauf es bei der Gestaltung ankommt.
-
Fast jeder Vierte verrät dem Partner sein Smartphone-Passwort
Junge Menschen sind freigiebiger mit Zugangsdaten. Mehr Zurückhaltung bei Social-Media-Passwörtern.
-
50 Euro Gutschein für Corona-Impfung
Handelsverband in Österreich fordert 50-Euro-Gutschein für alle, die sich gegen Corona impfen lassen.
-
Green Marketing 4.0
Ein Marketing-Guide für Green Davids und Greening Goliaths