News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Bewerbungsfrist für den Eco-Award verlängert bis zum 30. August
Eco plant die Verleihung der renommierten Auszeichnung der Internetwirtschaft am 8. Dezember im Rahmen der Cloud Expo Europe auf der Messe Frankfurt.
-
PayPal und Klarna sind Biggest Mover im August 2021
Biggest-Movers-Ranking August 2021 - Den zweiten Rang im erreichen das Online-Vergleichsportal günstiger.de und paydirekt.
-
Merkels Flüchtlingspolitik war kein Migrationstreiber
Die Entscheidung von Kanzlerin Angela Merkel im September 2015 hat nicht zu einer dauerhaft erhöhten Zuwanderung geführt.
-
Wunsch nach Katastrophen-Warnung per Handy
Die große Mehrheit sieht Defizite bei der Digitalisierung des Katastrophenschutzes. 8 von 10 Deutschen fordern Alarm-Meldungen auf das Handy.
-
Diese Promis würde Deutschland als Begleitung wählen
Die Umfrage wurde im Juli 2021 von YouGov durchgeführt, befragt wurden insgesamt 1.013 Menschen. Repräsentativ nach Alter, Geschlecht und Region.
-
Grundlagen der Mediengestaltung
Konzeption, Ideenfindung, Bildaufbau, Farbe, Typografie, Interface Design.
-
That’s me!
Wie Sie Purpose als Kompass zum Erfolg nutzen.
-
Mobilität in Bewegung
Wie soziale Innovationen unsere mobile Zukunft revolutionieren.
-
Selbstführung im Team ohne Chef – geht das?
Viele Unternehmen verfolgen das Ziel, Führungspositionen zu reduzieren und mehr Selbstführung in den Teams zu schaffen. Geht das überhaupt?
-
Newsletter-Versand: Achtung vor Datenschutz-Fallen
Wer Newsletter mithilfe eines ESPs versendet, kommt kaum umhin, personenbezogene Daten zu übertragen. Bei Datenschutzverstoß drohen hohe Bußgelder.
-
Die Unlogik des Markenerfolgs
Die meisten Marken sind heute vom „Mehr“ getrieben. Das erscheint so logisch, dass dieses „Mehr“ auch gar nicht mehr hinterfragt wird.
-
Scompler gewinnt europaweite Ausschreibung der AOK
Ein strategisches Betriebssystem für den AOK-Contentroom.
-
Personalisierte Online-Werbung und User-Vertrauen
Welche Zukunft hat personalisierte Werbung jetzt? Und welche Chance liegt im Aufbau von Userbeziehungen, die auf Vertrauen basieren?
-
Sicher durch den Sommer: eco Verband gibt 6 Tipps
Sicherheitslücken zügig schließen: KMU sollten in der Urlaubszeit Cyber-Security nicht vernachlässigen.
-
Aufs Dach mit dem ersten Schornsteinfeger-Rap
Musikvideo #obenmitspielen ist Kern der neuen Azubi-Kampagne.
-
Kollaborierender Roboter bei Ford schafft Jobs für leistungsgewandelte Beschäftige
Einzigartig ist die enge räumliche Zusammenarbeit zwischen Mensch und Roboter. Nach ersten Probeläufen reibungslose Zusammenarbeit.
-
Übernahmen deutscher Unternehmen durch chinesische Investoren stark rückläufig
In Corona-Krise steigt Druck auf deutsche Töchter.
-
Gründungen größerer Betriebe steigen
13,1 % mehr Gründungen größerer Betriebe im 1. Halbjahr 2021 als im Vorjahreszeitraum.