News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mobile Consumer Survey 2021
Smartwatches boomen im Weihnachtsgeschäft – Nutzer verlassen Social-Media-Plattformen.
-
Marketer Talk mit Renata Dadic
Head of CRM & Marketing Leadmanagement bei der Deutschen Bank
-
Digitaler Wandel führt zu 9 Prozent Wachstum der globalen Werbeausgaben bis 2022
Online-Videos-Ads werden jährlich um 14 Prozent wachsen – die Reichweite steigt und die Kosten für Awareness-Aufbau sinken.
-
Top 5 Social Media Trends 2022
UGC, Social Commerce, In-App-Journey, Kurzvideo Content, Corporate Social Responsibility - die Trends für das neue Jahr sind vielversprechend.
-
70 Prozent der Deutschen achten beim Onlineshopping auf die soziale Verantwortung von Marken
Die Mehrheit der 18- bis 30-Jährigen (80 Prozent) gibt an, dass sie bei einem Online-Kauf Wert auf die soziale Verantwortung der Unternehmen legt.
-
SEO, Owned Media & Medienpräsenz – so klappt’s mit IT-Entscheidern
Aktueller Überblick zum Medienkonsum und den Präferenzen der IT-Verantwortlichen.
-
So erhöhen Sie die Rentabilität Ihrer Google Shopping Kampagnen!
Wir erklären Ihnen, wie sie mittels Optimierung der Produkt-Shopping-Feeds die Performance ihrer Google Shopping Kampagnen verbessern.
-
Drei Viertel der Deutschen wollen elektronische Patientenakte nutzen
Die Hälfte wurde noch nicht über die ePa informiert. Fast zwei Drittel wollen Gesundheitsdaten für die Forschung freigeben.
-
Infektionsschutzmaßnahme Homeoffice hat sich bewährt
Für die allermeisten Betriebe hat sich die Produktivität durch Homeoffice nicht verschlechtert.
-
„Behavioral Economics“ in der Praxis umsetzen
Nach der Optimierung ist vor der Optimierung. Die Interessen des Unternehmens und des Vertriebs durch Behavioral Economics zusammenführen.
-
Storytelling im digitalen Vertrieb
Warum eine jahrtausendealte Erzählkunst heute wichtiger denn je ist und wie sie mit Storytelling und Content in der digitalen Welt sichtbar bleiben.
-
Mitten im Weihnachtsgeschäft: Pandemielage lässt Verbraucherstimmung abstürzen
Bei weiterhin angespannter Pandemielage könnte die negative Entwicklung der Verbraucherstimmung den privaten Konsum im Weihnachtsgeschäft ausbremsen.
-
Markenkommunikation von Volkswagen stellt sich neu auf
Volkswagen stärkt Kommunikation der Kernmarke. Neuaufteilung der Marken- und Konzernkommunikation am Standort Wolfsburg abgeschlossen.
-
Die Kampagne für den MAX-Award 2022 startet
Beim MAX geht es auch dieses Mal wieder darum, die besten Dialogkampagnen des Jahres in der Region DACH auszuzeichnen. Los geht es am 3. Januar 2022.
-
Mit E-Mail-Marketing persönliche Weihnachten feiern
Die Adventszeit hat schon begonnen. Ideen, wie Sie Ihrem Kunden die Weihnachtszeit auch digital persönlich verschönern können.
-
4 Fragen zum Digital Marketing in der APAC Region beantwortet
Möchten Sie als europäisches Unternehmen in den Asien-Pazifik Markt einsteigen? Die wichtigsten Information zu Ihrem Digital Marketing.
-
Wer hat‘s erfunden? Der Nutella-Effekt
Translation Memory Technologie: Wie einfach das aussieht. Wie komplex es unter der Motorhaube zu geht und welche Wert Erfahrung und Tradition haben.
-
Aller Anfang ist schwer?!
Was es auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu beachten gilt.