News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die 5 wichtigsten Erfolgsfaktoren für Full-Stack Observability in 2022
Um ihre Full-Stack-Observability-Ziele in diesem Jahr zu erreichen, müssen Technologen ihre Bemühungen auf fünf Aspekte konzentrieren.
-
Deutsche hinken bei kontaktlosen digitalen Zahlungsmöglichkeiten hinterher
YouGov Report: Der Status Quo der Finanzaktivitäten von Verbrauchern in 18 Märkten in Zeiten von Digitalisierung und Pandemie.
-
Fachkräftemangel: Viele offene Stellen, langes Warten auf neue Mitarbeiter
Unternehmen benötigen fünf Monate und mehr, um Positionen neu zu besetzen. Noch setzen Unternehmen stark auf Stellenanzeigen bei der Personalsuche.
-
10 Tipps für ein erfolgreiches Network-Marketing
Network-Marketing wird heutzutage groß geschrieben und ist die einfachste Art, Produkte an den Mann zu bringen.
-
Webtracking: Tipps für den Umstieg auf Google Analytics 4
Spätestens, wenn zum 1. Juli 2023 Universal Analytics abgeschaltet wird, brauchen Web-Analysten ein neues Tool.
-
Konsumklima trübt sich erheblich ein
Ukraine-Krieg und Inflation setzen Verbraucherstimmung deutlich zu
-
Mit diesem Hebeleffekt gewinnen Sie aussagekräftige Marketing Insights aus Ihren First-Party-Daten
In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Ableitungen Ihrer First-Party-Daten aussagekräftigere Insights generieren können.
-
E-Mail-Marketing: Kundenbindung mit Newslettern
Erfahren Sie mehr über Optimierungsstrategien Ihres E-Mail-Marketings
-
Veganuary 2022: Rekordwerbeausgaben rund um das Thema pflanzliche Ernährung
149-prozentige Steigerung der Bruttowerbeausgaben zum Vorjahr. Nielsen-Studie zeigt Relevanz des Aktionsmonats für das Food-Marketing.
-
Werbung und ihre Selbstkontrolle auch im zweiten Corona-Jahr relevant
Rügen ausschließlich für sexistische Werbung, vielfach nicht-professionell gestaltete Werbung der Grund
-
Deutsche Wirtschaft wächst um 2,1 Prozent 2022 und 3,2 Prozent 2023
Stark steigende Energiepreise, aber auch die Folgen weiterer Lieferengpässe, treiben die Inflationsrate 2022.
-
Importpreise steigen um 26,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat
Der starke Preisanstieg ist insbesondere auf die Entwicklung der Energiepreise zurückzuführen.
-
T.CON and Aicomp deepen their partnership
Aicomp’s and T.CON’s solutions benefit packaging manufacturers through industry collaboration.
-
E-Mail-Marketing: Kundenbindung mit Newslettern
Erfahren Sie mehr über Optimierungsstrategien Ihres E-Mail-Marketings
-
Ranking: Sales Hub von HubSpot belegt ersten Platz im CRM-Grid-Report von G2 für das Frühjahr 2022
Das Ranking von G2 basiert auf dem Feedback echter Nutzerinnen und Nutzer, die die HubSpot-Software anhand von Kriterien wie Marktpräsenz bewerteten.
-
Großstädte bauen digitale Bezahlangebote für kommunale Services aus
80 Prozent setzen auf E-Payment – großes Potenzial für innovative Anwendungen.
-
74,6 Prozent der Beschäftigten wollen auch nach Corona digital arbeiten
eco Umfrage: Die digitale Ausstattung des Homeoffice-Arbeitsplatzes hat sich bei jeder und jedem Zweiten (47 Prozent) verbessert.
-
Pitch-Gewinn! thjnk München kreiert globale Kampagne für Homepage-Anbieter Jimdo
Jimdo, ein international führender Anbieter für Webseiten-Baukästen, vertraut auf die kreative Kraft des Münchner Standorts von thjnk.
-
5 Tipps wie hybrides Arbeiten gelingt
Hybrid Work kann unsere Arbeitswelt positiv beeinflussen, wenn alle Kollegen einbezogen werden und eine Zweiklassengesellschaft vermieden wird.
-
Nach starkem Jahresauftakt: Geopolitische Spannungen lassen weltweiten IPO-Markt einbrechen
Zahl der Börsengänge im ersten Quartal halbiert. Stärkste Einbußen in den USA, Europa zweitgrößter IPO Markt nach China.