News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Immersion wird Gamechanger virtueller Trainings
Seminare und Trainings in einem VR-Umfeld? Was nach ferner Zukunftsmusik klingt, ist bereits Realität. Mit diesen Tipps gelingt die Umsetzung.
-
Silos sind organisationale Anomalien - und im Kundenmanagement toxisch
Silodenke gefährdet eine vorbildliche Customer Experience. Aber wie können interne Strukturen und Prozesse auf Kundenzentrierung getrimmt werden?
-
Trends im digitalen Marketing: Von Automatisierung bis Social Listening
Bitkom veröffentlicht „Yearbook Digital Marketing“.
-
HR legt Fokus auf Diversity - nur nicht beim Recruiting
Der Mensch in seiner Diversität rückt in den Fokus von Unternehmen. Doch beim Recruiting setzen kaum Unternehmen auf eine Diversity-Strategie.
-
Industrie 4.0 und der Wandel zu nachhaltigem Wirtschaften
Unternehmensvertreterinnen und -vertreter erwarten, dass die Digitalisierung zu einer besseren Umweltbilanz ihres Unternehmens beiträgt.
-
Google und HDE zeichnen erfolgreichste Händler Deutschlands aus
MediaMarkt, Breuninger und Decathlon sind in Deutschland führend in ihren Omnichannel- Strategien.
-
Silos sind organisationale Anomalien - und im Kundenmanagement toxisch
Silodenke gefährdet eine vorbildliche Customer Experience. Aber wie können interne Strukturen und Prozesse auf Kundenzentrierung getrimmt werden?
-
Unternehmen weltweit wollen die Digitalisierung ihrer Beschaffung vorantreiben
Die Prioritäten der Einkaufsabteilungen liegen auf Risikomanagement und Kostenreduktion.
-
Green Deal belohnt nachhaltige Onlinehändler
Der bevh begrüßt einheitliche europäische Nachhaltigkeitsregeln für Onlinehändler im Rahmen des europäischen Green Deals.
-
Hugendubel-Filialen starten 45-Minuten-Lieferservice
Hugendubel bindet seine Filialen an den E-Commerce an und kooperiert mit dem Lieferservice-Start-Up Bringoo.
-
Digitaler Katalog mit bunten Werbeinspirationen
Unser Produktkatalog mit vielseitigen Werbemitteln - lassen Sie sich von unseren kleinen Werbeschätzen begeistern!
-
Cyber Security – Bedrohungslage und Investitionen nehmen zu
Finanzdienstleister schätzen das Risiko von Cyber-Angriffen als hoch ein, fühlen sich aber gut vorbereitet.
-
Zu viele Formularfelder: Online-Händler verschenken Potenzial im Kaufabschluss
7 von 10 Online-Shoppenden brechen ihren Einkauf ab. Die Gründe sind unter anderem der Zwang zur Registrierung oder eine zu detaillierte Datenabfrage.
-
Wir wollen überzeugend wirken. Wie schaffen wir das?
Wenn wir andere Menschen von etwas überzeugen wollen, dann spielt unsere Wirkung eine größere Rolle, als unsere Argumente.
-
Experten-Tipps für Corporate Podcasts
Podcasts sind beliebter denn je und können als Marketinginstrument erfolgreich eingesetzt werden. Hier sind wertvolle Tipps.
-
So gelingt der Crossborder-Handel mit der Schweiz
Onlinehändler lockt das Umsatzpotenzial, gleichzeitig schrecken sie vor zahlreichen Regularien des Alpenlandes zurück.
-
Eintracht Frankfurt, Freeletics, Snap und Twitch: Das sind die ersten Top-Speaker der Dmexco
Konzipiert als Frühjahrs-Kickoff für die Branche bildet das Programm des Dmexco Digital Spring Summit die gesamte Bandbreite des Online-Marketings ab.
-
KMUs setzen Zukunftstechnologien auf ihre Agenda
Mit dem Bedarfsindex für Kleinunternehmen hat Fiverr herausgefunden, dass KMUs mit NFT, Pixel Art und Game Development experimentieren
-
Neobanken spalten Jung und Alt
38 Prozent der Jüngeren sind an einer reinen Smartphone-Bank interessiert, aber nur 10 Prozent der Seniorinnen und Senioren.
-
Messe nach Corona – nutzen Sie den neuen Schwung!
Die Corona-Pandemie hat das Messewesen in Deutschland und weltweit grundlegend verändert. Zwar haben sich digitale Events als Ersatz etabliert.