News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mit KI den „Schlüssel zur Welt“ schmieden
KI-Tools halten Einzug in unseren Alltag. In diesen 6 Szenarien profitiert die Unternehmenskommunikation von einer automatisierten Übersetzungslösung.
-
Trotz vieler Unsicherheiten stellen Firmen weiter ein
ifo Beschäftigungsbarometer bleibt im August 2022 stabil. Der Fachkräftemangel macht es jedoch schwierig, viele offene Stellen zu besetzen.
-
Podcasting
Schritt für Schritt zum eigenen Podcast.
-
myToys geht mit neuem Branding von Strichpunkt in die Offensive
Der neue Auftritt des Online-Spezialisten soll vor allem eins: Freude vermitteln. Dazu startet myToys jetzt eine breit angelegte Kampagne.
-
So stärken Echtzeit-Experiences die Kundenbindung
Nie war der Konkurrenzdruck höher, gleichzeitig werden Kund:innen immer anspruchsvoller. Mit Echtzeit-Kundenerlebnissen können Marketer punkten.
-
MarketerTalk mit Sabine Ratka-Schützeichel
Wie kann das eigene Marketing smarter werden? Welche Use Cases gibt es bei der Content Personalisierung und wie gelingt Omnichannel-Kommunikation?
-
MarketerTalk mit Sabine Ratka-Schützeichel
Wie kann das eigene Marketing smarter werden? Welche Use Cases gibt es bei der Content Personalisierung und wie gelingt Omnichannel-Kommunikation?
-
Führung ist auch Service
Begeisterte Mitarbeitende begeistern Kunden.
-
Mitarbeiterbeteiligung kommt in Startups voran – aber nur langsam
Die Hälfte der Startups beteiligt Beschäftigte am Unternehmenserfolg. 15 Prozent von ihnen beziehen dabei alle Beschäftigten ein.
-
Werbung vor der “Tagesschau”: Diese Marken werben vor Deutschlands erfolgreichster Nachrichtensendung
Einzelhandel liegt im Branchenvergleich mit Baumarktwerbung deutlich vorn. Werbeeinblendungen dauern im Schnitt nur 9 Sekunden.
-
Nach zweijähriger Pandemie-Pause: Der wissenschaftliche Kongress des DDV kehrt als Präsenzveranstaltung zurück
Nach zweijähriger Corona bedingter Zwangspause ist es dem DDV eine große Freude das „Comeback“ des wissenschaftlichen Kongresses verkünden zu können.
-
Redaktionsplanung für die Unternehmenskommunikation
Die Redaktionsplanung gehört zu den größten Herausforderungen der Unternehmenskommunikation. Tipps für die Erstellung des Themen- und Redaktionsplans.
-
Adobe Studie zeigt: Kreativwirtschaft in den vergangenen zwei Jahren um 119 Prozent gewachsen
Adobe gibt mit seiner Studie „Future of Creativity: Creators in the Creator Economy“ Einblicke in Zahlen, Daten & Fakten der Kreativwirtschaft.
-
Erster klimaneutraler E-Mail-Provider
Als einer der ersten Anbieter von Marketing SaaS hat die artegic AG die Zertifizierung als klimaneutrales Unternehmen von ClimatePartner erhalten.
-
SIMon und TRO starten TikTok-Challenge mit The Ketchup Song Remake
Die Vodafone-Tochter und die Sound Branding Agentur vereinen Ruhrpottcharme, Retromusik und TikTok in neuer Kampagne.
-
Kreativwirtschaft in den vergangenen zwei Jahren um 119 Prozent gewachsen
Adobe-Studie „Future of Creativity: Creators in the Creator Economy“ gibt umfassende Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten der Kreativwirtschaft.
-
Die fünf heißesten Trends im Service-Management
Gerade im B2B rüsten Unternehmen mit neuen Technologien und Prozessen im Kundenservice auf.
-
An die Tafeln spenden und Gutes tun
Vom 22. August bis 17. September 2022 findet deutschlandweit bereits zum vierten Mal die „Kauf-1-mehr“-Aktion in allen Lidl-Filialen statt.
-
Metaverse: Mehr als nur ein Hype
Das Thema Metaverse ist aktuell in aller Munde – auch erste Handelsunternehmen prüfen bereits den Einsatz.
-
So gewinnen Sie Warenkorbabbrecher:innen zurück
Erfahren Sie, wie Sie Warenkorbabbrecher:innen dank Marketing Automation wieder in Ihren Onlineshop locken und verpasste Umsätze zurückgewinnen.